Fan Werbevideo "Not A Dream"

Falls es jemand noch nicht auf Facebook im Owners Club gesehen hat: Neu auf Vimeo und beeindruckend gemacht: vimeo.com/152927644

Das Video ist super!
Hatte es bis jetzt noch nicht gesehen, aber es ist genial.
Lg

Sehr geil!

Der Text ist offenbar wirklich von Nikola Tesla und trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr passend, und das schon vor so langer Zeit.

bei 1:16 ist ein Nikola Tesla Tower zu sehen :astonished: :ugeek:

Wirklich beeindruckend!

Der Text (gesprochen von Jonathan David Dixon, [url]Jonathan David Dixon: Professional Actor Reel - YouTube) ist aus zwei Zitaten von Nikola Tesla zusammengebaut, leicht angepasst aber so passend, da hat sich einer richtig Mühe gegeben beim Recherchieren!

Der Text im Video:

Das wär ein nettes Video für den großen Screen am New Yorker Time Square…

Die Originalzitate aus dem Netz zusammengesucht:

TESLA ist mehr als nur ein cooler Firmenname, mehr als nur der Name des Erfinders des Wechselstrom-Induktionsmotors. Auch N. Teslas Vision passt sehr gut zu Tesla Motors und EM!

@limurg11
DANKE FÜR DIE MÜHE !
Hat mir sehr gefallen.

Angefangen hat es mit der „Mühe“ (hat Spaß gemacht!), weil ich wissen wollte, ob die Stimme im Video vielleicht sogar Teslas Originalstimme war… Hätte ja durchaus sein können, Tesla ist 1943 gestorben, und die Aufnahme ist ziemlich gut „auf alt“ getrimmt worden! :sunglasses: Da hatte ich noch nicht auf Vimeo gelesen, wer das gesprochen hat. Deswegen hatte ich mir die Zitate zusammengegoogelt. Da dann aber klar wurde, dass der Text aus 2 Zitaten aus ganz unterschiedlicher Zeit zusammengesetzt war, dachte ich dann „schade, dann hast du gerade doch nicht Meister Tesla höchstpersönlich gehört“.

Es gibt aber eine Originalaufnahme von Nikola Tesla:

[url]Tesla's recorded speech - YouTube :sunglasses:

Das passt doch wie die Faust auf’s Auge!

„Mein Tesla wird mit kosmischer Energie angetrieben“ - hmmm, eignet sich glaub ich nicht als Entgegnung für das „Kohlestrom“ - Argument. :imp:

Mit kosmischer Energie sollte man einem Elektromobilitäts-Gegner in der Tat nicht kommen. Der gute Tesla war da vielleicht etwas schwülstig… war vielleicht auch der Zeitgeist damals.

Aber auch er war schon der Meinung, dass man keine fossilen Energieträger mehr braucht, wenn man sich die genügend vorhandene Energie zunutze macht. Das muss man natürlich

a) wollen,
b) können und
c) tun.

a) ist natürlich so eine Sache. Da wird schnell in den Reflex verfallen „ich mach das, was am billigsten ist“ („und nach mir die Sintflut“… sogar im Wortsinne!! :imp: )
b) ist kein Thema. Wer Kernkraftwerke bauen und kontrollieren kann (zu 99.99999 %), hat genug intellektuelle Power, Sonne, Wind und Wasser zu nutzen und auch zu speichern. Spielt halt wieder Punkt a) rein.
c) Siehe Elon. Er baut im Alltag funktionierende E-Autos inkl. dem dazu notwendigen Ladenetz (in Rekordzeit), landet Raketenstufen wieder aufrecht stehend, anstatt die teuren Dinger ins Wasser plumsen zu lassen und rechnet vor, mit welcher Fläche an Solarzellen und welcher Anzahl an Pufferakkus man die USA und meinetwegen auch die ganze Welt mit Energie versorgen kann. Kosmischer Energie! :wink:

:smiley:

Tesla muss sich gefühlt haben, als sei er umgeben von Idioten. Während er die Zukunft vorher gesagt und die Technologie dafür entwickelt hat, vertraute der Rest auf Dinosaurierfriedhöfe.

Vor kurzem habe ich eine Biographie über Nikola Tesla gelesen. Es gibt erstaunliche Parallelen zu Elon Musk’s leben…man kann nur hoffen dass das Ende nicht dasselbe ist :slight_smile: . Da wurde zumindest Nikola schon ziemlich schrullig und überdreht. Viele Zitate von Nikola könnten aber genauso von Elon kommen. Er hat damals schon gesagt dass, das verbrennen von fossilen Rohstoffen zu schade und fatal für die Umwelt wäre. Den Umbruch den vor allem auch er mit seinen Erfindungen und Entwicklungen ausgelöst hat ist gewaltig. Im Grunde pendelte er ständig zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen erfolgreich und pleite. Er kam aus dem Dampfmaschinen- und Kohlezeitalter…es war eine Zeit die der unseren ähnelte, wenn auch viel dramatischer. Zumindest der wirtschaftliche und soziale Umbruch war damals enorm.
LGH

Ist der Soundtrack extra für den Spot komponiert? Mit SoundHound finde ich ihn jedenfalls nicht.

Die Stimme ist gut. Jedoch finde ich eine Stelle bisschen holperig: „[…] inventors’ keen searching sense.“ Das searching sense klingt so drangeklatscht, so wie wenn man damals in der Schule etwas vorlesen musste und am Satzenende gemerkt hat „oh, es geht noch weiter!“ :slight_smile:

Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Video mehrere Model S vorkommen. Es sind nicht immer die gleichen Felgen drauf. Einmal gar klar Turbinen und einmal offenbar dunkel beschichtete Standardfelgen.

Ein langer Originaltext aus dem Jahr 1900 endet auch mit dieser Passage und dem Goethe-Gedicht „Hoffnung“ (The Century Illustrated Monthly Magazine, June 1900, Vol. LX, No. 2):
"[i]The scientific man does not aim at an immediate result. He does not expect that his advanced ideas will be readily taken up. His work is like that of the planter—for the future. His duty is to lay the foundation for those who are to come, and point the way. He lives and labors and hopes with the poet who says:

Schaff’, das Tagwerk meiner Hände,
Hohes Glück, daß ich’s vollende!
Laß, o laß mich nicht ermatten!
Nein, es sind nicht leere Träume:
Jetzt nur Stangen, diese Bäume
Geben einst noch Frucht und Schatten.[/i]"

Das denk ich mir bei Elon auch immer…

:laughing: :laughing: :laughing:

Die „freise brothers“ haben ihr wunderbares Video jetzt auch bei YouTube gespeichert:
youtu.be/sZ0ypbd8EbM

Kommentare dort:
„Nikola Tesla was God come to Earth… So appropriate for the car to be named after him.“
„Nikola tesla was the god - Elon Musk is THE son of God !“
:wink:

Ich bin froh, aus persönlichen Begegnungen heraus berichten zu können: Elon Musk ist ein ganz normaler Mensch. :ugeek: