Alle die bis Ende des Monats ein Model S bestellen...

erhalten es heuer noch! Ich habe mit den Verantwortlichen in London gesprochen und erhielt die Zusage, das jeder der das Model bis zum Ende diesen Monats bestellt es noch heuer bekommt, ist das eine Gute Nachricht oder nicht?
Das Heist auch alle, die schon bestellt haben, sie erhalten das Model S auch noch heuer!

Lg likeitgreen
Alexander

diese Zusage gibts von höchster Stelle- Elon Musk in Norwegen
Tesla braucht Bestellungen und die Produktionskapazitäten
sind vorhanden
Ob es wirklich dann so ist zeigt die Zukunft …Tesla ist sehr großzügig mit den Versprechungen

naja dann bleibt Tesla noch genügend Zeit neue Pakete zu generieren um den Kaufpreis weiter in die Höhe zu treiben. Wie wäre es mit neuen verstellbaren Kopfstützen für die Rückbank für €2.000,-- oder Scheinwerferwaschanlage für €1.000,-- damit die Xenon volle Leuchtleistung bringen können?

lg
Eberhard Mayer

aber nur wenn die beheizbar sind :smiley:

Höre ich da vieleicht Sarkasmus in diesen Worten?! Und dies von einem Teslanauten :wink:

man darfs sich doch über sich selbst lustig machen.
beim performance plus wars bei mir aber schluss mit lustig.

lg

eberhard

Also, mein Kollege hat sich Anfang des Jahres einen Dreier-BMW bestellt. Vorgestern unterhielten wir uns über happige bis unverschämte Preise für Extras.
Ich fand bisher -und finde es immer noch trotz performance plus-Aufpreis-, dass Tesla dabei sehr moderat mit umgeht. Da mein Kollege auch eine 8-Gang-Automatik für seinen Dreier-BMW genommen hat, erzählte ist, dass man beim Tesla per Tastendruck einstellen kann, ob der Wagen beim Loslassen der Bremse langsam los rollt oder stehen bleibt. Er erzählte, der der BMW wird ab Werk standardmäßig mit „los rollen“ ausgeliefert. Man kann aber gegen 1.500 EUR Aufpreis die Software so einstellen lassen, das der Wagen „stehen bleibt“.
Wenn das stimmt, das nenne ich Wucher!

Uli

Mein Chef darf als Dienstwagen einen BMW M5 fahren, als er einen neuen bestellen wollte und dann so durchgeklickt hat und ohne Optionen bei 70.000 EUR war hat er nur gesagt, die sind doch bekloppt und nur einen M3 bestellt.

Eigentlich hats ja geheissen das alle die ihn bis april vorbestellt haben kriegen ihn dieses Jahr noch. Wir können ja erst seit 3 Tagen bestellen… Naja ich werd jetzt morgen mal länger probefahren und warscheinlich auch bestellen. Wenn ich dann das auto ‚ende Jahr‘ kriege werd ich mich mal kurz aufregen ^^.

Obwohl wirklich sinnvolle Ausstattungen, wie ein beheizbares Lenkrad oder eine Fußbodenheizung, das berühmte ACC sind leider immer noch nicht lieferbar.

lg

Eberhard

es war die Rede von reserviert haben …und das passt dann schon --also wenn man bis Ende des Monats seine Reservierung tätigt und danach noch die € 4000.-zahlt-- lieferns angeblich noch heuer

Man muss aber zugestehen, dass sie sich Mühe geben. Immerhin die Parksensoren haben sie rechtzeitig fertig gekriegt, ACC gibt’s bestimmt im Model S 2.0.

Dass es kein beheiztes Lenkrad gibt, habe ich noch nie verstanden. Das gehört ebenso selbstverständlich in jedes EV wie beheizbare Sitze (vorne). Das Winterpaket hat ja sogar eine beheizte Rücksitzbank, aber von einem beheizten Lenkrad habe ich selbst in dem Zusammenhang bei Tesla noch nichts gelesen.

Die Fußbodenheizung hat das Model S gewissermaßen konstruktionsbedingt. Immerhin sitzt Du im Model S ja auf dem Akkupack. Die Amerikaner, die schon ein Model S haben, berichten, dass es auffällig sei, dass der Wagen morgens nie so unangenehm klamm ist, wie sie das von ihren Verbrennern gewohnt sind. Ich denke, Du darfst davon ausgehen, dass Du nie wieder kalte Füße kriegst! Und wenn doch, ist wenigstens nicht das Auto schuld…

Das mit der Fußbodenheizung hat sich auf dem Roadster bezogen, die Lenkradheizung auf Roadster/Model S. Die beheizbare Rückbank macht eher wenig sinn, da ich selten beim Fahren hinten sitze. Wenn, täte es auch eine Heizdecke für €39,90 am Zigarettenanzünder.
Gibt es beim Modell S einen solchigen auch hinten?

lg

Eberhard

Hab ich verstanden, dass Deine Kritik daher kommt. Auf’s Model S wird sie voraussichtlich konstruktionsbedingt nicht zutreffen, und dasselbe Argument dürfte aller Voraussicht nach auch für den Next Generation Roadster gelten.

Meines Wissens gibt es genau einen Zigarettenanzünder-Ausgang, und der ist in der Mitte: Zwischen den Vordersitzen unter der Armlehne. Insbesondere gibt es keinen Zigarettenanzünder-Ausgang im Trunk oder im Frunk, was ich schade finde: Da würde ich gern eine Kühlbox anschließen können. Zum Glück erlaubt es das offene Design des Model S ja, eine Kühlbox zwischen die Vordersitze zu stellen! :wink:

Ich weis gar nicht warum alle so Jammern, wenn jemand was nicht möchte muss er es ja nicht bestellen, und aus meiner Erfahrung kann ich sagen die meisten Preise für die Updates sind Human, gegen manche Deutsche Premium Hersteller, die auch noch von der Öl Lobby unterstützt oder wie ich sagen würde diktiert werden!

lg
likeitgreen

was mir im übrigen heute noch aufgefallen ist, der Frühbucherrabatt von 1700 EUR war netto, tatsächlich werden 1700EUR + MWST abgezogen, soll ich jetzt doch die blöden Parksensoren bestellen ? :smiley:

Musst du wissen, ich weis nicht wie du immer einparkst! :mrgreen:
lg
likeitgreen

Mein lieber Freund, der M5 startet schon bei mehr als €103.000,-- habe mir mal die Mühe gemacht, was er mit der Ausstattung vom MS P85SE kosten würde, bin auf €125.879,-- gekommen, dafür gibt es nicht mal 21" sondern nur 20"

Da ist der Tesla ein Schnäppchen dagegen, mehr Platz, bessere Beschleunigung, kein Krach und keine >= 9.9l/100km Verbrauch.
Vor allem, man muss nicht ständig irgendwelche Tankstellen anfahren (80l Tank).

Beim M3 muss man an der Tanke den Motor abstellen (63l Tank) sonst wird der nie voll und kostet voll ausgestattet, ansonsten kostet diese so ausgestattet wie ein vernünftiger P85 auch seine €91.760,-- wobei es nicht einmal 21" Felgen gegen Aufpreis gibt, dafür einen Verbrauch von 12,4l/100km d.h. der kommt nur mit Mühe mal so weit wie ein Tesla. Damit ist sogar der M5 trotz höherer Leistung sparsamer oder hat man sich dort verrechnet?

lg

Eberhard

Wenn ich mir jetzt so die ganzen Bestellungen anschaue, dann müssen wir wahrscheinlich zukünftig die Ausfahrten als Autokorso anmelden :smiley:
Dann dürften wir auch völlig legal über rote Ampeln fahren, ja sogar müssen. :mrgreen:

Das sind die Aussichten die ich so liebe…