Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von juanmax » 17. Apr 2018, 21:24

lammy hat geschrieben:also ich habe gerade nochmal den gebührenfreien Kundensupprt angerufen .. die Dame am Telefon hat meine Mail rausgesucht, bestätigt das alle Infos da sind und sich entschuldigt .. sie will das nun forcieren und in 1-2 Tagen soll ich die Mail bzgl. Umstellung erhalten. Warten wirs ab.

Desto besser das ich meine Konto in dein Handy eingerichtet habe :) ich kenne mich schon mit Tesla und deren support aus, leider bei weitem nicht so gut wie deren Produkten!
S90D + Ion > Ion > Roadster > Leaf

von lammy » 18. Apr 2018, 08:09

juanmax hat geschrieben:
lammy hat geschrieben:also ich habe gerade nochmal den gebührenfreien Kundensupprt angerufen .. die Dame am Telefon hat meine Mail rausgesucht, bestätigt das alle Infos da sind und sich entschuldigt .. sie will das nun forcieren und in 1-2 Tagen soll ich die Mail bzgl. Umstellung erhalten. Warten wirs ab.

Desto besser das ich meine Konto in dein Handy eingerichtet habe :) ich kenne mich schon mit Tesla und deren support aus, leider bei weitem nicht so gut wie deren Produkten!

Ja, das war schon sehr praktisch!

Aber nach dem Anruf gestern ging es dann jetzt tatsächlich ganz schnell .. heute Nacht kam die Mail, dass das Model S nun in meinem Konto sei :)

von pii » 18. Apr 2018, 08:50

Bei mir ging es auch ca. 7-8 Tage.

Als erstes sollte immer die vollständige Email geschickt werden mit allen benötigten Unterlagen.

Ich habe dann nach ca. 5 Tagen nachgefragt, wie es mit der Umstellung aussieht und ob noch zusätzliche Informationen benötigt werden.
Der Herr meinte dann, er werde es priorisieren und ich solle mich melden, falls ich nach 48h noch keine Email erhalten habe.

Kurz vor Ablauf der versprochenen Frist wurde der Wagen auf mich umgestellt.

von jonny007 » 15. Mai 2018, 11:17

Also offensichtlich bin ich Spitzenreiter bei der Wartezeit... :-(
Auto gebraucht am Wochenende 14.4./15.4. gekauft, natürlich sofort am 16.4. ins SeC Graz zum Umschreiben der Daten für die App-Nutzung.
Bis heute keinerlei Reaktion von Tesla. Auch zweimalige Nachfrage beim SeC ergab nur höfliches und freundliches Bedauern.
Irgendeine Idee, wie man das beschleunigen kann ? Ein Monat ist echt nicht akzeptabel, finde ich.

von egn » 15. Mai 2018, 11:56

Schreibe doch einfach mal eine Email an den Support.

ServiceHelpEU@tesla.com
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.20 ad59ff9, ca. 97.000 km

von Nopax » 15. Mai 2018, 13:04

jonny007 hat geschrieben:Also offensichtlich bin ich Spitzenreiter bei der Wartezeit... :-(
Auto gebraucht am Wochenende 14.4./15.4. gekauft, natürlich sofort am 16.4. ins SeC Graz zum Umschreiben der Daten für die App-Nutzung.
Bis heute keinerlei Reaktion von Tesla. Auch zweimalige Nachfrage beim SeC ergab nur höfliches und freundliches Bedauern.
Irgendeine Idee, wie man das beschleunigen kann ? Ein Monat ist echt nicht akzeptabel, finde ich.

Nachdem sich bei mir auch über 3 Wochen nichts getan hatte (trotz 3 Emails), habe ich die Hotline angerufen und wurde innerhalb von 10 Minuten freigeschaltet.
Renault Zoe ab 02/2018
Model S85 ab 04/2018
Model 3 bestellt 09/2017 (konnte nicht warten, ist ein gebrauchtes Model S geworden)
http://Wallbox-info.de

von jonny007 » 15. Mai 2018, 13:12

Danke für Eure Ratschläge ;) - werde mein Glück bei der Hotline versuchen !

von jonny007 » 16. Mai 2018, 10:58

Ha ! Gestern angerufen bei der Hotline.. bin scheinbar irgendwo in den USA rausgekommen, zumindest redete die Lady American English. Sehr freundlich, hat sich die Sache angeschaut und sogar eine Art von Bedauern ausgedrückt, dass ich so lange gewartet habe und sagte mir zu, dass sie es bis spätestens morgen (=heute) erledigen wird.
Und siehe da - tatsächlich ... - vor 20 min kam die Mail und alles funktioniert.
Dass ich das noch erleben darf :D
Also der Tipp mit der Hotline war super - DANKE nochmal ! Im SeC Graz wurde ich 3 mal immer nur vertröstet.. - dabei sollten sie den besseren Draht haben.
Egal, bin happy :) 8-)

von Awzm » 17. Mai 2018, 00:12

Dann werde ich morgen auch bei der Hotline anrufen, welche Nr. hast du denn gewählt?
Warte nun auch schon über 9 Tage trotz zwei E-Mails und noch einmal telefonisch nachhaken.

von Gopher » 17. Mai 2018, 21:56

Ich warte seit 17 Tagen. gerade angerufen. Aktuell dauere es 2 bis 3 Wochen. Mal schauen, ob es jetzt auch 10 Minuten geht.

VorherigeNächste