OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

Fragen und Infos zum Open Vehicles Monitoring System...

OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Thorsten » 9. Mai 2012, 21:20

Mit der neuen Version 1.2.5 der OVMS iphone-App können Gruppen auf der Karte dargestellt werden. Man sieht dann den eigenen Roadster etwas größer und farbig, die anderen Fahrzeuge der Gruppe kleiner und grau (siehe Screenshot "Karte").

Die Version 1.2.5 gibt es aktuell nur vorab über Testflight (http://www.testflightapp.com). Falls Ihr diese installieren möchtet, aber keinen Zugriff über Testflight habt, schickt eine Mail an Mark Webb-Johnson (info@openvehicles.com). Oder wartet noch ein paar Tage. Dann wird die Version voraussichtlich auch im iTunes Store verfügbar sein.

Falls Ihr Lust habt, auch andere Roadster aus dem TFF-Forum auf Eurer Karte zu sehen, könnt Ihr die Gruppe "TFF-FORUM" (alles in Großbuchstaben) aktivieren. Damit Euer Roadster in der Gruppe auftaucht, bitte im Bereich "Parameters" den Eintrag "#11: Social Group" auf "TFF-FORUM" einstellen (siehe Screenshot "Parameter").

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
Karte.PNG
Karte
Karte.PNG (359.55 KiB) 1619-mal betrachtet
Parameters.PNG
Parameter
Parameters.PNG (30.02 KiB) 1619-mal betrachtet
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Wu Bi » 23. Mai 2012, 09:13

Bin ich wirklich der einzige welcher dieses Feature benutzt? Wenn ich auf meiner Karte schaue, heisst es: Group: TFF-FORUM (1 vehicle) :(
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 00:14

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Thorsten » 23. Mai 2012, 09:33

Hallo Wu Bi,

auf welchem Server bist Du (www.openvehicles.com oder www.teslamotorsclub.com)? Ich bin auf www.teslamotorsclub.com und sehe zwei weitere (mir bekannte) Teslas.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Wu Bi » 23. Mai 2012, 20:19

Ich bin auf dem "Hongkong-Server". Wie Du siehst bin ich der einzigste!

Ist gut möglich, dass es nur in Deutschland funktioniert ;) Da wir nicht Mitglied der EU sind, kommen wir nicht in den Genuss dieser Funktionen. Müssen ein neues Bilaterales Abkommen abschliessen. :lol:
Dateianhänge
Screenshot_2012-05-23-09-11-04.jpg
TFF-Forum
Screenshot_2012-05-23-09-11-04.jpg (135.73 KiB) 1580-mal betrachtet
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 00:14

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Mike » 25. Mai 2012, 21:04

Ich sehe dich ...
.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mär 2012, 20:11

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Thorsten » 26. Mai 2012, 14:28

Hallo Wu Bi,

soweit ich weiß, tauschen die beiden Server (www.teslamotorsclub.com und www.openvehicles.com) ihre Daten nicht aus. D.h. Du siehst immer nur die Gruppenmitglieder, die auf demselben Server angemeldet sind.

Mark Webb-Johnson empfiehlt daher meines Wissens, den Server www.teslamotorsclub.com zu verwenden. Dieser ist mittlerweile auch als Standardwert in den Apps eingetragen.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Wu Bi » 28. Mai 2012, 01:26

Ich habe in der Zwischenzeit Gesellschaft von pvmike bekommen. Wir zwei sind auf dem Server von Hongkong. Mir passt es besser dort (Hongkong) als in den USA. Werde lieber von den Chinesen überwacht (habe dort 10 Jahre gearbeitet) als von den Amis. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem tmc-Server und habe dann wieder nach Hongkong gewechselt. Aber das ändert sich ja bald, wenn der Server bei Euch in Betrieb geht.....
Wenn das Social-Group Feature nur auf einem Server läuft, reicht das für Europa ja vollends. Den Amis ist es ja egal wo ich in Europa herumkurve, die sollen auf dem tmc-server bleiben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 00:14

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Jogy » 11. Okt 2012, 23:03

Hallo Gruppe,
Ich bin mittlerweile auch im Besitz der Kontrolleinheit des neuen OvMS.
Kann mir jemand einen Tip geben das ich die Sache zu laufen bringen kann.
Das App. habe ich auf dem IPad .

Jogy
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2012, 12:06
Wohnort: 79541 Lörrach-Hauingen

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von VIN872 » 12. Okt 2012, 09:07

Hi,

unter http://www.openvehicles.com/
kannst du unter "OVMS Links" den "User Guide" runterladen.
Dort ist alles beschrieben.

VG
Markus
 
Beiträge: 59
Registriert: 4. Mai 2012, 09:41

Re: OVMS Gruppe "TFF-FORUM"

von Saftwerk » 20. Dez 2013, 01:18

Hallo Fans, hab mich auch am Server 64.111.70.40 für "TFF-FORUM" eingetragen.
Hoffe die Daten sind richtig, denn ich kann mangels Smartphone nicht überprüfen, ob die Gruppe sichtbar ist.

Gibts da wirklich nur Apps und keine normale Webseite für das OVMS?
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1908
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast