Blaukarte aufladen

Fragen und Infos zum Open Vehicles Monitoring System...

Blaukarte aufladen

von Andy » 25. Aug 2017, 13:54

Ich krieg die Motten!
Jetzt hab ich schon zweimal mit der Hotline telefoniert und hab immer noch keine IBAN für die Überweisung.
Die IBAN hat sich wohl geändert. Meine Überweisung kam wieder zurück.
Laut Homepage soll man einfach eine SMS an Blau schicken und die antworten mit der IBAN plus Verwendungszweck. Bringt mir nir nix, weil ich die SMS weder schicken nich lesen kann mit der Karte im OVMS. Man braucht außerdem neuerdings auch noch einen Referenzcode zusätzlich zur Rufnummer.
Beim ersten Telefonat hat er mir die IBAN diktiert. Ergebnis: IBAN falsch.
Zweites Telefonat: Er schickt mir die IBAN auf meine Handynummer. Ergebnis: nada.
Hat jemand von euch zufällig kürzlich überwiesen und hat die IBAN noch?
Oder besser: Eine Alternative zu Blau?
Danke Euch!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 852
Registriert: 29. Jan 2013, 10:47

Re: Blaukarte aufladen

von tornado7 » 25. Aug 2017, 13:58

Schreib mir eine PN wenn sich hier niemand meldet. Ich habe eine SIM von blau für Ferien in Europa. Müsste sie aber raussuchen und ins Handy einsetzen, den in der Onlineverwaltung ist die IBAN auch nicht hinterlegt, es braucht zwingend eine SMS.

Könntest du nicht auch die SIM Vom OVMS rasch ins Handy einsetzen?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Blaukarte aufladen

von pEAkfrEAk » 25. Aug 2017, 14:00

DE73 7002 0270 0005 7169 77 funzt nicht?

Schonmal ne SMS mit dem Inhalt "BANK" an die 56656 geschickt? Ging bei mir, obwohl ich keine Blaukarte hab, sondern nen o2-Vertrag.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.18
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 804
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Blaukarte aufladen

von Andy » 25. Aug 2017, 14:03

Danke für die IBAN. Probiers mal.
Das mit der SMS geht wohl nur von der Blaunummer aus. Von meinem Handy gehts nicht...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 852
Registriert: 29. Jan 2013, 10:47

Re: Blaukarte aufladen

von pEAkfrEAk » 25. Aug 2017, 14:13

Wie gesagt, bei mir ging das mit der SMS auch ohne Blaukarte. In der SMS stand die IBAN
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.18
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 804
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Blaukarte aufladen

von Schrottix » 25. Aug 2017, 17:40

Alternative zu Blau ist Netzclub.de kostet nix. Allerdings kein Roaming.

Falls jemand einen 1und1 DSL Vertrag hat kann er sich für 10,-- Euro Aktivierungsgebühr pro Karte auch 100 MB ( Eu-Roaming ) Highspeed sichern. ( Also immer umsonst im Vodafone Netz ).

Grüße
Schrottix
Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Roadster Sport gelb VIN 453, Roadster Sport weiss VIN 868,
Roadster Sport magma orange metallic VIN 991
https://www.tesla.com/referral/wilhelm8681
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 6. Jul 2014, 22:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast