OVMS App aktualisiert

Fragen und Infos zum Open Vehicles Monitoring System...

OVMS App aktualisiert

von Saftwerk » 4. Jan 2018, 15:00

Hi folks,
die App wurde soeben aktualisiert.
Aber Achtung: Ihr müsst die beiden Passwörter für eine Neueinrichtung parat haben, denn nach der Installation ist nur noch das Democar vorhanden.

Kleiner Bug: Es wird nun auch der km-Stand, aber leider in Meilen, angezeigt.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1906
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: OVMS App aktualisiert

von Helmut » 4. Jan 2018, 17:38

Darf man das auch als Indiz werten, dass das OVMS 3.0 Modul in greifbarer Nähe ist ?
S85 grün seit 11/2013 und Roadster Sport very orange seit 03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 11. Okt 2014, 14:25
Wohnort: Eisenstadt

Re: OVMS App aktualisiert

von dirk1976 » 5. Jan 2018, 19:15

@Helmut: Das war auch meine erste Idee :D

Musste auch erstmal die PWDs raussuchen, aber mein km-Stand wird in km angezeigt. Interessant finde ich den Wert "Lader-Temp", der allerdings bei 0,0° steht (zumindest bei Schuko und 30A UMC Ladung). Kann das sein, dass nur CHAdeMO diese Info liefert? Oder Ist der Wert vielleicht für Leaf/Soul oder so vorgesehen?

Jetzt hab ich grad mal in dem Nachrichtenfenster "stat?" eingegeben, bekomme auch ne Antwort, aber bekomme die Tastatur am Samsung nicht mehr ausgeblendet :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße und allen ein frohes und gesundes Neues Jahr ohne technische Probleme und vielen schönen Ausfahrten - werde morgen mal das E-Frühstück bei Bäcker Schüren antesten :)
Dirk
Roadster Sport 2.0 electric blue VIN 116,
Model S P85 in dunkelblaumetallic, AP1, UHF, Dualcharger, ohne Glasdach, Tech, Air, überflüssige Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 9. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Erftstadt

Re: OVMS App aktualisiert

von Saftwerk » 6. Jan 2018, 00:51

Lader-Temperatur:
Das OVMS ist ja nicht nur für den Roadster. Das hängt auch in etlichen Twizzys dran.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1906
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast