Supercharger weltweit und TESLA Produktionszahlen

Hallo!

Wer auf dem Laufenden sein will, wo weltweit Supercharger stehen:
supercharge.info/ (Kennt ihr wahrscheinlich schon) (EDIT:. Link war falsch sorry)

Und hier eine Live Statistik basierend auf einer Hochrechnung wie viele TESLA Model S produziert wurden:
live-counter.com/tesla-motors/

In Aktienforen bemängelt man oft, dass TESLA so hohe Verluste einfährt. Ich würde den Ausbau des Supercharger-Systems und den Bau der Gigafactory aber nicht als Verluste bezeichnen… :neutral_face:
Wenn das alles mal steht…Bin gespannt ob TESLA die Kurve kriegt. Hoffen wir`s !

Supercharger und Gigafactory sind keine Verluste in der Bilanz. Die Ausgaben für beide Investitionen werden aktiviert, erscheinen also als Vermögenswert in der Bilanz. 1 ausgegebener Dollar für die Gigafactory verschwindet aus dem Cash und landet bei den Anlage-Investitionen. Gewinnwirksamkeit = 0. Was den Gewinn reduziert, sind Abschreibungen darauf.