ServiceCenter SeC

Hallo zusammen.
Ich verfolge nun doch seit längerem das TFF-Forum und bin immer wieder erstaunt, wie oft Ihr mit Euren MS das ServiceCenter aufsucht oder aufsuchen müsst.
Habe mich daher gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, über jedes SeC einen eigenen Thread (etwa so wie für jeden SuC) zu eröffnen. Darin könnte was folgt gepostet werden:

  • Fotos des SeC (Innen- und Aussenaufnahmen)
  • wer dort DS ist und welche Mitarbeiter dort arbeiten
  • was für Erfahrungen im SeC gemacht wurden (positive/negative)
  • wie man dort Termine vereinbaren kann (auch per Mail etc.)
  • wie Zubehörbestellungen abgewickelt werden
  • was für Arbeiten zu welchen Preisen vorgenommen werden (z.B. Reifenwechsel, Reifeneinlagerung, Nichtgarantiearbeiten)
  • etc. etc.

Da es jedem mal passieren kann, unterwegs in ein SeC fahren zu müssen (Pannne etc.), wäre es schön zu wissen, was und wer da einem erwartet (auch im Ausland).

@Admin: Vielleicht könnte man für diese Threads einen eigenen Bereich (so wie Supercharger) einrichten?

Ich würde gerne einen Thread zum SeC-Winterthur eröffnen, doch hole ich mein MS erst im März/April dort ab[emoji6]

Ich bin gerne im Servicecenter aber nicht so oft wie Du anscheinend glaubst. Finde ich im Moment eher sinnfrei…

Gruss SIggy

Hallo " velociped77",

grundsätzlich verstehe ich was Du willst, aber was soll da stehen?

Mitarbeiter XY war heute schlecht drauf, Z ist neu.

Die Mitarbeiter lesen hier teilweise auch mit und machen vieles möglich.

Freu Dich auf Deinen Flitzer

Ralf

Selbstverständlich geht es nicht darum, irgendwelche Mitarbeiter des SeC zu qualifizieren! Meinte eher in dem Sinne, wer für was Ansprechpartner ist. Bei negativen Erfahrungen muss man ja auch keine Namen nennen.
Im TMC-Forum wird sehr oft und offen über Erfahrungen im SeC berichtet und diskutiert. Dachte, man könne so etwas auch im TFF einführen.

Ansprechpartner ist der, den du vor Ort antriffst. Die SeCs sind noch zu klein, als dass es da den Spezialisten für Reifen, den Spezialisten für Ladegeräte und den Spezialisten für Abwimmelung berechtigter Kundenforderungen gäbe. Letzteres wird derzeit noch sehr selten getan (siehe Thread über defekte Nietverbindungen in Roadster-Batterie) und alle anderen Aufträge werden von den 2, 3 Mitarbeitern im Büro angenommen und an den nächsten freien Mitarbeiter delegiert. Die Preise sind bei allen SeCs gleich. 135 Euro pro Stunde, AWs und Teilepreise werden aus dem System gezogen.

Mitarbeiternamen und direkte Mailadressen hier zu veröffentlichen, das geht meiner Meinung nach etwas zu weit. Die antworten bei direkten Mails sowieso schon selten genug. :slight_smile:

Ich sehe die Parallelität zu den Superchargern nicht. Supercharger sind für Fernreisen gebaut. Es ist normal, dass ich einen Supercharger zum ersten Mal besuche. Häufig gibt es Alternativen und ich möchte mich vorab informieren, welcher Supercharger das beste Angebot für mich hat – essen, spazieren gehen, Kinder unterhalten, etc.

Das alles trifft auf Service Center nicht zu: In aller Regel werde ich immer zum gleichen Service Center gehen. Ab dem zweiten Mal kenne ich dann die Lokalität und die Personen. Unterhaltung der Kinder ist kein Problem, denn die kommen gar nicht mit, und etwas Vergleichbares zu Ladeweile gibt es auch nicht, denn ich werfe mein Auto ab, steige in den Loaner ein, und fahre meiner Wege… Sollte ich unglücklicherweise einmal ein anderes Service Center benötigen, dann habe ich wohl kaum eine Auswahl, und das Unterhaltungsangebot vor Ort dürfte in so einem Fall wohl meine geringste Sorge sein…