Neuer Store in Salzburg

Heute habe ich ein Email von Tesla erhalten, darin steht unter anderem:

Auszug…Noch vor Weihnachten gibt es für Tesla Österreich bereits etwas zu feiern. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass in Salzburg der erste reine Tesla Store des Landes seine Tore öffnen wird. In Ergänzung zu den bestehenden Service Centern in Wien, Linz und Graz gibt es damit einen vierten Standort, der als Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um unsere Produkte und unsere Mission dienen wird. Einen ersten Eindruck vom neuen Standort können Sie sich bereits heute machen. Das Salzburger Team stellt noch bis Mitte Dezember das Model S im Designer Outlet vor.

LGH

Oh nein! Das können die doch nicht machen. Nicht so nahe an meiner Heimatadresse. Wie soll ich mich da noch eine Probefahrt verweigern? Wie soll ich nachher noch widerstehen können? Tesla geht aktiv gegen meinen Geldbeutel vor. :smiling_imp: :laughing:

Nicht nur aktiv, auch höchst gekonnt und geplant!

Weiß man schon wo er sein wird ? Getreide Gasse?

-> den Part. Ist dem Designer Outlett kann ich nicht ganz verstehen?

…das war der gesamte Text aus dem Email, mehr stand über Salzburg nicht drinnen.
Aber es gibt eines:
mcarthurglen.com/at/designer … AmnO8P8HAQ

Auf der halb chinesischen Teslaseite wissen Sie wo das liegt:
my.teslamotors.com/zh_MO/event/ … salzburg-1

LGH

Ja Stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das die den Store im Designer Outlett Salzburg machen?! Bin mir nicht sicher aber was ich so in Erinnerung habe nicht Ideal - wobei die Frequenz dort schon hoch ist!

Ich kann mir das schon vorstellen, ein Store liegt am besten dort wo hohe Besucherfrequenz herrscht.

In USA sind die Dinger immer in Outlet-Centern, genau wegen der hohen Besucherfrequenz :wink:

Im Designer Outlet ist derzeit ein „Popup store“, sprich es steht ein Tesla am Gang und ein kleiner Tisch daneben. Der Pop-up store wird aber nach einem Monat wieder verschwinden.

Meinen habe ich vorigen Freitag dort bestellt. Laut Angaben des Beraters dort sind noch zwei Standorte im Gespräch - es wurde aber auch über ein Service Center im 2. Quartal 2016 gesprochen.

Am 22.1. eröffnet nun der permanente Tesla Store im Designer Outlet in Salzburg. Anscheinend ist dies nun zum ersten Mal ein reiner Store ohne Service Center direkt in einem EInkaufszentrum (für Österreich).

Ob auch ein Service Center kommt, ist offen - aber man kann es ja am 22.1. erfragen…

Ich habe gerade erst gesehen, dass es zu dem Store sogar einen Thread gibt zum bisher kleinsten Tesla Store den ich bisher gesehen habe :slight_smile:

Link zum Bild:
[url]http://imgur.com/a/7T3pN[/url]