Ron Baron's Interview mit Elon Musk

Wer schon ein Interview von Elon Musk gesehen hat wird vieles schon bekannt sein. Trotzdem gibt es für mich zumindestens einige neue Infos, z.B. wie Tesla sicherstellt, dass die Batterietechnmologie, die sie in der Gigafactory verwenden nicht nach kurzer Zeit schon veraltet ist, usw.

Was mich immer beeindruckt sind sein Sachverstand und eine gewisse Demut vor den Herausforderungen. Nicht das übliche was man sonst von vielen CEO hört: Wir sind die Besten und wollen die Nr. 1 werden.

youtube.com/watch?v=sTIH6ncIXYc

Naja, er hat immerhin gesagt, dass er durchaus die Chance sieht, dass Tesla so gross oder grösser als die derzeit grössten Autobauer (Toyota, VW) werden könnte. Das finde ich schon ziemlich hoch gegriffen, wenn auch durchaus erstrebenswert :slight_smile: