Na, ja erst mal abwarten,
Ankündigung über Twitter, da hat Elon wohl wieder gut geschlafen und das nun als " breakfast egg" den Y angekündigt…
aber das Symbol ist schon perfekt angelegt: die Y-Arme sind die Flügel-Türen…
Das seltsam geformte Etwas unter der Abdeckung sieht so aus wie ich mir ein Model S nach dem seitlichen Einschlag an einem Baum vorstelle. Könnte also ein Testexemplar nach einer der Crash-Tests sein.
Eine 3 kann doch völlig problemlos als E verwendet werden, nennt sich leetspeak.
Wer Autos mit Ludicrous mode verkauft, braucht vor solch nerdigen Sachen keine Sekunde zurückschrecken
in der Auto-Bild vom 16.10.2015 ist ein Artikel mit Bild vom neuen MY …so sieht es der Auto-Bild Zeichner
leider geil, so muss es aussehen (dann zieht auch der Aktienkurs wieder an )
Das Model Y soll nun - abweichend von EMs früherer Aussage - doch auf Basis/Plattform/Architektur des Model 3 entstehen und damit früher als bisher geplant (2019/2020) auf den Markt kommen, konkreter(er) Zeitplan wird leider nicht genannt Trotzdem ist der Plan weiterhin die Onboard-Elektronik ohne 12-Schiene/-Batterie auskommen zu lassen.
Nün ja, aus „Ende 2019, Anfang 2020“ wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ende 2020, Anfang 2021 geworden. Wenn Tesla das MY jetzt „früher“ auf den Markt bringen will, heißt das für mich letztendendes, sie versuchen, den Wagen 2019 ernsthaft vorzustellen und erste Produktion Anfang 2020 zu halten.
Sollten sie nicht zuerst mal S und X qualitativ auf den aktuellen Stand bringen, das M3 brauchbar und in richtigen Mengen ausliefern, den Autopilot endlich mal fertig stellen dass zumindest 80 % funktionieren bevor sie gross am Y rum werken?