Tesla investiert in Deutschland mehr Geld in Showrooms

Das könnte den Absatz ankurbeln, bisher kennen meist nur E-Auto Fans Tesla Fahrzeuge.

ecomento.tv/2015/09/16/neue-tesl … land-2015/

Endlich. Stuttgart (nur als Bepispiel) könnte gut einen zweiten, repräsentativen Standort vertragen.

Die Hinterhofatmosphären, z.B. in Stuttgart finde ich akzeptabel für die Werkstatt aber nicht für den Showroom. Ich könnte mir einen kleinen Tesla Showroom im Einkaufszentrum Gerber oder im Milaneo vorstellen. Der Showroom müsste nur groß genug für ein Fahrzeug und ein Chassis an der Wand sein. Zum daran schnuppern und das Fahrzeug bekannt machen würde es enorm helfen.

Ist in Amerika ja auch gang und gäbe. Nur etwas ungewöhnlich da man normalerweise nicht zum Auto shoppen ins Shoppingcenter fährt.
War letzte Woche in ner Mall in Denver wo mitten drin auch ein Tesla Store ist.

Ich fibde Stuttgart toll, übersichtlich und genau passend (für mich). In den Authäusern der deutschen „Premium“ Mafia fühle ich mich derart unwohl, dass ich hoffe Tesla wird nie so (man darf ja träumen).

Frank

Ich denke bei Tesla ja auch nicht an so einen Palast, wie die großen Marken sich gerne bauen - sondern einen kleinen aber feinen Showroom. Da darf es Samstags gerne ein bischen voller sein, aber es soll mitten im Leben und nicht am Rand der Stadt sein.

Ralf

+1

So wie in Berlin halt. Wobei ich den Showroom auf dem Ku’damm auch relativ zurückhaltend aufgemacht finde…

Es geht voran in Düsseldorf: Laut Lokaljournalisten übernimmt Tesla das bisher von Joop genutzte Ladenlokal im „Kö-Bogen“. Genannt wird der 1. November - gemeint ist aber vermutlich der Mieterwechsel, oder? Eröffnung jedenfalls angeblich noch in diesem Jahr.

Quelle: lokalbuero.com/2015/10/08/te … bogen-ein/

In Hannover suchen sie anscheinend in der Luisenstrasse: 1a-Lage

Super! Direkt neben dem Apple Store, beste Lage.

Da isser in Ddf, es wird bereits umgebaut am Libeskind-Köbogen. Direkt neben Apple (Ex Joop). Davor ist ein großer sehr gut frequentierter Platz für Aussenaktionen.
ImageUploadedByTapatalk1445387509.850946.jpg
Das Foto ist schon zwei Wochen alt.

Gibt es irgendwelche Infos bezüglich des geplanten Standorts in Köln?

Acht kleine Jägermeister fuhren gerne schnell
Sieben fuhren nach Düsseldorf, einer fuhr nach Köln

Da konnte ich als alter Düsseldorfer nicht wiedersehen, sorry.

[emoji106][emoji106][emoji106][emoji12]