Tesla Bestellhotline ...

Ich habe den Eindruck, dass das Leute aus einem Call Center sind, die gescriptete Antworten und Formulierungen verwenden. IMHO völlig daneben … man bekommt z.B. auf Fragen keine konkrete Antwort, sondern immer sowas wie ‚Ich empfehle Ihnen die beste Option zu nehmen‘ … völlige Inhaltsleere …

Wart erstmal ab, wenn die „product specialists“ in den Ring steigen, dann wird es bestimmt richtig lustig … :unamused:

Tesla wird sich das im Augenblick leisten können, da sie eine Art von Monopolstellung haben und die Enthusiasten trotzdem bestellen werden. Wenn die Enthusiasten aber mal durch sind wird es ziemlich dünn, sofern Tesla nicht noch rechtzeitig die Kurve kriegt.

Was die mittelfristig brauchen sind Leute, die das Model S täglich fahren, wenn diese Leute ein bisschen technisch angehaucht, kommunikativ, neugierig und etwas robust sind könnte man die ohne Schulung auf die Menschheit loslassen, nach ca. 6 Wochen wären die für den First Level Support bestens geschult und auf dem Weg dahin hätten die keinen einzigen Kunden verloren oder verärgert.
(wir würden es natürlich schaffen. die in einer Woche soweit zu bringen :smiley: )

Warum Tesla sich so eine Hotline antut kann wohl kein Außenstehender beantworten, meistens sind das ja arme Schweine, die froh sind überhaupt einen Job zu haben, deswegen halt ich mich meistens zurück.
Wenn Dir aber mal einer blöd kommt, merk Dir seinen Namen, dann lass in 2-3 Sätzen reden unterbreche ihn durch Nennung seines Namens und stelle eine W-Frage ( = Fragen die mit W beginnen wie Warum Weshalb , Wie , Welche …) lass ihn wieder 10 Sekunden reden und dann wieder W-Frage… usw. :mrgreen:
Im Bedarfsfalle beim Arbeitskollegen testen.

So etwa ? :

Wie geht es Ihnen? Ich könnte Ihnen erzä -/- Herr nikwest, was macht die Glasdachbestellung? -/-len, wie ich letzte Woche in 3 Sekunden meinen Führersc -/- Herr Talkredius, Warum gehen die User Bilder(Avatare) auf Webseite nicht mehr? -/- hein mit dem Tesla an der Ampel verloren habe. Es hat da etwas geblitzt, aber nur ganz kurz.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.