Jochen Rudat neuer Tesla Deutschlandchef

Nach meinen Informationen wird Jochen Rudat die Führung von Tesla Deutschland von Philipp Schröder übernehmen. Er war bisher für die Schweizer Landesgesellschaft verantwortlich.

Rudat war doch 2013 schon Country-Director für Deutschland, vielleicht eine Übergangslösung, bis jemand neues für Deutschland gefunden ist ?

Mal schauen was da geht…

Genau, er war für DACH damals zuständig und dann, als Schröder kam, „nur“ noch für CH.
Mal sehen ob das von Dauer ist

fragt ihn mal ob er der bruder von andré rudat ist, der schuldet mir noch 250 euro. :question:

Ja p.hase, das gehört bestimmt hier hin, und erst noch öffentlich statt per PN…

Wünschen wir Jochen, dass Deutschland endlich annähernd so anfängt zu brummen (summen) wie die Schweiz!

Jedenfalls tritt er nun einen deutlich schwierigen Job an. Die Schweiz war bis jetzt ein verhältnismässig einfacher Markt für Tesla: Viele potentielle Kunden, relativ kurze Fahrstrecken, Geschwindigkeitslimit 120 km/h, schneller SuC-Ausbau, etc.

plus: kein Heimvorteil einer gewissen Lobby.