'Ludicrous' im Preisvergleich zu schnellen Verbrennern

[url]http://www.bloombergview.com/articles/2015-07-20/tesla-just-did-something-big-in-the-car-world[/url]

Interessanter Meinungsartikel (auf englisch), wie Tesla gerade die Welt umdreht. Besonders spannend der Preisvergleich:

genau so ist. Den Verbrennerfahrern muss es „weh tun“, wenn eine Elektrokarre denen davon zieht. In Berlin haben durch meinen Roadster einige „Schmerzen“ bekommen. Kommt es noch zum kurzen Ampelplausch sage ich immer: „Das kannst du nicht gewinnenn. Das ist ein Elektroauto.“ Sprachs und „wusch“ war er weg.

Mir ist das eigentlich total egal wie schnell ein Auto beschleunigt oder Endgeschwindigkeit usw. Für mich ist ein Auto wie ein Werkzeug. Von A nach B möglichst wirtschaftlich und gerne ein paar Annehmlichkeiten. Leise muss er sein. gute Sitze und Platz für Hund und Gepäck. Hässlich oder nicht ist sekundär.

Schön… und?

AMEN

Naja nen Nissan GTR gibts auch noch für rund 100k $ mit ähnlichen 0-100 Zeiten. Aber im Vergleich mit nem Model S kommt der einem ebenfalls wie aus der Steinzeit vor. (Keine Parksensoren, Rückfahrkamera nur als Option, Plastik Interieur)
Der war eigentlich lange auf Platz 1 bis ich dann das MS gefahren bin…

Ich weiss nicht ob es gewollt ist. Wenn ja, dann ist es ziemlich genial. Tesla inflationiert PS ohne Leichtbauweise, ohne den Kofferraum und zwei Sitze wegzulassen, ohne auf Bordsteinniveau zu bauen und ohne direkte Umweltbelastung und nimmt den Verbrennern gewissermaßen die Daseinsberechtigung.
Ich finds toll.

Der Gruender von Lotus war da ganz anderer Ansicht. Und ich finde, er hatte recht.

Der Tesla ist eine typisch amerikanische Loesung: inflationaerer Krafteinsatz bei zunehmendem Uebergewicht.

Geradeausfahrspass wird aber schnell uninterresant…

Gruss SRAM

Sagt der der noch nie Tesla gefahren ist LOL

Mit dem richtigen Setting geht der PD mit einer Querbeschleunigung von bis zu 1G durch die Kurven, das ist doch schon ganz ordentlich :wink:

Bis jetzt bemerke ich noch keinen nachlassenden Geradeausfahrspaß. Man sollte mal das gefahrene Auto einer kritischen Überprüfung unterziehen, wenn der Spaß nachlässt - vielleicht war es doch nicht das Richtige. Aus dem Grund kam auch mein 550i wieder weg.

Ich fahre ja „nur“ einen S85.
Bei der Fahrt nach Barcelona traf ich an einer der unzähligen Mautstellen eine Dame im Ferrari F430, mit der ich mich per Geste rasch zum Beschleunigungsrennen verabreden konnte.

Als sie mich wieder eingeholt hatte (weit jenseits von 130km/h) fuhr sie neben mich und sagte meiner Freundin: „Was für ein schönes Auto“. :slight_smile:
Obwohl ich teilweise viele duzend Meter vor ihr fuhr, bei der Beschleunigungsorgie, war das Gekreische ihres Antriebs unfassbar - geschont hat sie ihn also nicht.

Das kreischen ist doch gewollt. Maseratis kreischen ja auch schon wenn sie aus einer Ausfahrt rausrollen um auf 50 zu beschleunigen, auch wenn man sie nur wenig tritt. Und Montag erst hat vor mir auf der Autobahn ein Jaguar beim leicht beschleunigen bei ca. 130 so georgelt, da hat er mir richtig leid getan. War wohl massiv untermotorisiert. :wink:

Dieses „Kreischen“ oder „Orgeln“ ist sicher das, was von Kritikern der E-Mobilität immer wieder mit „fehlendem Sound“ bei Elektroautos gemeint ist oder?

Neulich führ auf der A44 Ri Kassel ein Porsche (habe mich überholen lassen). Der hatte orange Außenspiegel und an den Rädern war auch noch etwas farbig oranges. Sah mächtig beeindruckend aus, so wie er ankam. Obwohl mein Leihwagen (BMW 320d gt) nicht betont leise ist, konnte man den vorausfahrenden Porsche laut dröhnen hören (130 km/h kaum Beschleunigung). Wir lachten (aus Mitleid).

Tesla fahren ist was besonderes und vor allem besonders leise. Ich freue mich auf meinen P85D wie ein kleiner Junge.

Meinen luftgekühlten Elfer aus 1997 zu fahren ist für mich und sehr viele andere Liebhaber des klassischen luftgekühlten Sounds AUCH was besonderes.

Jedes Mal wenn ich mit dem 993 beim SeC HH vorbeischaue, kommt mein Teslaspezi mit raus um „den Sound“ zu geniessen wenn ich abfahre.

Danke für Dein/ Euer Mitleid. Das ist sehr nett und sozial. aber unnötig.

Lass uns nochmal drüber reden, wenn du den P85D ein paar Tage hast.

Und ausserdem: Der Wagen aus 1997 geht ja schon fast als Oldtimer durch, das hat eine andere „Faszination“, als ein neuer, der in aggressivem Orange als das Beste, was heute möglich ist, rausgehauen wird, und mit all seinen Pümpchen, Aggregätchen und Schläuchlein … wirklich sowas wie Mitleid verdient, jedes Mal, wenn er untenrum bereits von einem stinknormalen Base-Model S zerlegt wird.

Mir tut ehrlich gesagt nicht der Fahrer leid, sondern die Menschen drumrum die sich das ungewollt anhoeren muessen…

Dafür gibt es den 100 Dezibel Thread, um sich auszutoben.
Lasst uns den Thread hier nicht weiter kapern.