Überraschung! Presse-Telefonkonferenz am 17.7

Laut einigen US Medien gibt es morgen eine etwas überraschend anberaumte Presse-Telefonkonferenz. Ob es nun aufgebauscht ist oder Elon was weltbewegendes zu sagen hat werden wir morgen Abend (18:00 wenn ich nicht täusche) erfahren.

Für Model X erwarte ich eine richtige PK. Vielleicht „nur“ die Erweiterung der GF?

Quelle: the Verge:
theverge.com/2015/7/16/89823 … g-tomorrow

Sowohl Model X als auch Model 3 werden sicherlich das ganze Bohei an mysteriöser Twitter-Ankündigung und großer Bühnenshow bekommen wie die letzten Produktneuheiten auch. Ich glaube auch nicht an ein neues Software-Release, schnellere Supercharger, einen größeren Akku oder das Roadster-Upgradekit, das sind ja alles Dinge die für den Endkunden relevant sind und sich auch irgendwie physikalisch oder in Form von Bildern präsentieren lassen.

Telefonkonferenz heißt für mich eher, es betrifft Finanzen oder strategische Entscheidungen. Vielleicht ist also das Geld all, Apple kauft Tesla, Tesla kauft Here Maps oder um mal weniger spekulativ zu sein, Tesla vergrößert die Gigafactory.

Interessant ist natürlich auch die Frage, wie der Aktienkurs reagieren wird. Das könnte ein ganz schönes Hin- und Her aus hochfliegenden Erwartungen und den schlimmsten Befürchtungen werden.

Edit: 11 AM PST müsste bei uns dann 20:00 Uhr sein.

Vielleicht:
Um die GF wurde der Landkauf verdreifacht.

Ist das nicht der „normale“ Q2 Earnings call? Oder mal was neues zu den Autopilot features?

Stage 1 (erste Bauphase) der Gigafactory ist fertig

Ralf

Kann ja laut dem Oberbauleiter noch gar nicht sein! :wink:

Vlt sind es Infos über den neuen Vertriebschef in US?

Oder der Nachfolger von Deepak Ahuja wird vorgestellt.

Der Earnings Call ist erst am 31.7. Und der Zeitpunkt während des laufenden Börsenhandels weist eher darauf hin, dass es nichts Kursbewegendes sein wird.

SRAM wird vom Oberbauleiter zum Finanzchef befördert?

Quark. SRAM geht nach Texas, hat er selbst gesagt. Was er verschweigt, dass er dort beim Aufbau der Model T Produktion (der elektrische Pickup für die Texaner) arbeitet im Bereich Farben und Kunststoffteile. :mrgreen:

bizjournals.com/houston/blog … eport.html

Gruß SRAM

oder für die GF 2 ! :laughing: :unamused:

Oha, Elon twittert: @elonmusk: Model S product call at 11 today. Rocket discussion at noon on Monday.

P100D mit Ludicrous Mode.[emoji95][emoji100]

Duck und weg.

wann ist die jetzt bei uns Freitag oder Samstag 20:00 Uhr ?

Tesla and Elon Musk are announcing… something Friday

Freitag, der erste Post ist von 1 Uhr morgens, daher wohl „morgen“ geschrieben, obwohl „heute“ richtig gewesen wäre…

Heute um 20 Uhr müsste es sein

Deswegen war ich auch etwas irritiert! Gibt es eine Live Übertragung in Bild oder Ton bzw. alles ?

marketwatch.com wird den Product Call live-bloggen.

marketwatch.com/story/musk-t … 2015-07-17

Mehr Live-Blog-Quellen erwünscht!

  1. Ankündigungsweltmeister. :unamused:

2016 wird erst entschieden, ob es überhaupt kommt, oder?

  1. Was hat das mit der Pressekonferenz zu tun?