SeC Hannover

Informationen zum Unternehmen...

SeC Hannover

von Praffi » 26. Jun 2015, 08:47

Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, wie groß der Bedarf für ein Service-Center in Hannover ist. Ob Tesla das an der Anzahl der in die Gegend verkauften Fahrzeuge und deren Wartungsbedarf festmacht?
Ich denke mal, dass
Yellow,
Siggy,
beatbuzzer,
axpie,
CarstenM
und ich
sich darüber freuen würden :D
Wer noch?
Der Einzugsbereich würde ca. von Soltau im Norden bis Göttingen im Süden
und von Osnabrück im Westen bis Magdeburg im Osten liegen.
Vielleicht könnten wir dann Tesla den Bedarf deutlich machen.
Gruß, Praffi
S85D, 7/2015, Dach in Wagenfarbe, solid black, Leder tan, Alcantara schwarz, Doppellader, Tech m. AP1, Luftfederung, Kaltwetter, Ultra-HiFi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mai 2015, 15:03
Wohnort: Laatzen b. Hannover
Land: Deutschland

Re: Bedarf SeC Hannover

von Yellow » 26. Jun 2015, 08:50

Ich habe Bedarf :D

Das SeC soll ja auch kommen... aber ich denke nicht, dass wir da grossen Einfluss drauf nehmen können. Tesla weiss ganz genau wo wie viele Kunden sitzen.
Ich klage jedenfalls immer mein Leid bei Tesla, wenn ich zum SeC HH muss und dadurch einen kompletten Arbeitstag verliere ;)
Zum Glück musste ich nur sehr selten dorthin.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9867
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Bedarf SeC Hannover

von siggy » 26. Jun 2015, 11:21

Kann ich bestätigen. Hätte nichts gegen Hannover. Auch wenn ich in Hamburg gut betreut werde.
Gruß Siggy
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2823
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Bedarf SeC Hannover

von past_petrol » 26. Jun 2015, 11:29

Hi !

Es geht auch darum, in Deutschland repräsentativ vertreten zu sein - dazu gehört es aus meiner Sicht, daß Hannover ein SeC bekommt. Meine Fa. unterhält dort auch eine Niederlassung. Hannover ist grundsätzlich ein wirtschaftlich starker Raum mit Potential für entspr. Fahrzeugverkäufe. Hannover ist Landeshauptstadt UND VW-Heimat.

Auf meinen Privat- und Dienstfahrten, ist Hannover regelmäßig ein Etappenziel - ich würde mich als Tesla-Owner im Raum HH auch freuen, wenn ich in Hannover ein weiteres Backup SeC hätte und die Hannoveraner sehen es mit HH sicher ähnlich. Wer in Hannover wohnt hat auch mal sicher etwas südlich von Hamburg zu tun und den kleinen Sprung in das dortige SeC parat zu haben, ist nie falsch.

Also - klares JA für Hannover - da gibt es keine zwei Meinungen - ich als HH-SeCler würde mir das von Tesla wünschen !!!

;)
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4453
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Re: Bedarf SeC Hannover

von CarstenM » 26. Jun 2015, 11:39

Volle Zustimmung!

Auch für Kollegen in Kassel wäre Hannover (insbesondere die Messe-Ecke) deutlich besser erreichbar als Frankfurt. Addiere also Totobär, linifix und OnlyMicha.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2476
Registriert: 7. Apr 2013, 12:06
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland

Re: Bedarf SeC Hannover

von TArZahn » 26. Jun 2015, 11:47

past_petrol hat geschrieben: Hannover ist Landeshauptstadt UND VW-Heimat.



Da muss ich doch als geborener Wolfsburger heftig widersprechen:
DIE VW-Heimat ist immer noch W O L F S B U R G :!: :!: :!: :!: ;)
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2592
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Bedarf SeC Hannover

von shunty » 26. Jun 2015, 12:02

...... und Wolfsburg ist die oder war eine der reichsten Städte in Deutschland, so sagt man.

Aber was soll ein SeC in "GSC" (Gerhard-Schröder-City)? Da soll doch jeder lieber einen VW fahren (oder so ähnlich, von wegen der Staatsräson ;) ) , hatte der große Zampano damals doch verkündet (und den wartenden Reportern den damals neuen Phaeton als "tolles Auto" annonciert., welches sie mal fotografieren sollten)
Wie wärs mit dem einkommensstarken Münsterland? Da sollte ein SeC hin, Osnabrück ist dann gleich mit abgefrühstückt, und Teslas gibts hier auch schon etliche .

+1 für Münster :mrgreen:
 
Beiträge: 885
Registriert: 7. Mär 2014, 18:19
Land: Deutschland

Re: Bedarf SeC Hannover

von jekruege » 26. Jun 2015, 13:30

Also ich hoffe auch ganz stark, dass ich zur ersten Wartung nur nach Hannover muss - angekündigt ist es ja schon lange genug und die Stellen da sind auch schon ewig ausgeschrieben ...
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08
Land: Deutschland

Re: Bedarf SeC Hannover

von Yellow » 26. Jun 2015, 13:39

...als ich im Oktober 2013 mein Model S in München bestellt habe, hat man mir gesagt "im März 2014 können Sie ihn dann bestimmt auch schon in Hannover abholen"... tja das SeC gibt es bis heute nicht!
Ich war aber auch froh, dass ich wenigstens nur bis nach HH zur Abholung musste ;)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9867
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Bedarf SeC Hannover

von past_petrol » 26. Jun 2015, 13:52

TArZahn hat geschrieben:
past_petrol hat geschrieben: Hannover ist Landeshauptstadt UND VW-Heimat.



Da muss ich doch als geborener Wolfsburger heftig widersprechen:
DIE VW-Heimat ist immer noch W O L F S B U R G :!: :!: :!: :!: ;)


Ich bezog mich auf Niedersachsen :-). In Hannover produziert VW aber auch :-).

VW ist grundsätzlich in Niedersachsen beheimatet - und bevor jetzt die Sachsen schreien - ja es gibt auch VW-Sachsen :-).

Eine Niederlassung in Niedersachsen ist Pflicht ! Eine in Baden-Württemberg und eine in Bayern - oder ???

Und wenn Niedersachsen, dann Hannover - würde ich mal sagen...

Also los...Tesla !
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4453
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: cko, elrond, kangaroo, krouebi, meikel2342, MyPharaoh, pollux, Smash, T0m03, tesla3.de, Teslanova56 und 34 Gäste