Tesla mit neuem PopUp Store Konzept gegen die US-Regularien?

Elon hatte mal eine „secret weapon“ bzgl. des Verkaufs/Vertriebs angekündigt und eventuell is damit ein Pop-Up Store Konzept gemeint, das vermutlich in Kürze an den Start geht (oder schon an den Start gegangen ist).
Da ganze ist ein mobiler Container, der aufgebaut seine Größe etwa verdoppelt und einen mobilen schicken Showroom darstellt. Wenn ich das richtig überflogen habe wäre das eventuell eine Möglichkeit die restriktiven Regularien in den USA zu umgehen oder zumindest zu beugen.

Wünschen wir das Beste, so was in abgespeckter Form gabs in DE ja auch als Tesla sich mit Pavillions und Autos z.B. vor Einkaufsmeilen gestellt hat.

Quellen:
teslamondo.com/2015/05/21/when-r … invention/
retaildesignworld.com/news/a … d2fbdc0132
fool.com/investing/general/2 … tores.aspx

klasse Idee und passt auch gut zu Tesla.
Könnte ich mir in der Tat auch gut in Deutschland vorstellen. Wäre perfekt jetzt zu Marketingzwecken beim Formula-E rennen in Berlin

bernerzeitung.ch/region/bern … y/18276704

Dieses Wochenende geht es auch in den USA los… Santa Barbara ist die erste Station.
fortune.com/2015/05/22/tesla-pop … oo_fortune

Termingerecht hat die Oelindustry auch einen schoenen Hintergrund beigetragen mit dem Oel Dreck in Santa Barbara.

Das mobile Schauraum umgeht natuerlich nicht die Gesetze, aber man kann da schon mal 30 km von Detroit einen Schauraum ueber der Grenze in Kanada aufstellen… anstatt 350 km Fahrt nach Toronto. Aber die erste Idee in den USA ist wohl Ferien und Auto probefahren miteinander zu verbinden.