Ich fang mal mit einem schönen Beispiel aus Wien an. Neben den bereits (wenigen) Tesla - Taxis in Wien, gibt es nun 6 zusätzliche während des Song Contests. Ich denke das ist auch für Tesla eine gute Werbung.
LGH
Ich fang mal mit einem schönen Beispiel aus Wien an. Neben den bereits (wenigen) Tesla - Taxis in Wien, gibt es nun 6 zusätzliche während des Song Contests. Ich denke das ist auch für Tesla eine gute Werbung.
LGH
Ich bin im Nov 2014 am Airport Schipol (NL) mal eine längere Strecke mit einem Tesla-Taxi Model S mitgefahren, und muss schon sagen, dass ich da als Fahrgast nicht begeistert war.
Die Raumverhältnisse im Fonds des Model S waren für mich (183cm, schlank) unangenehm beengt, im Vergleich zu „normalen“ Taxi-Limousinen. Insbesondere die Kopffreiheit. Das hat mir nicht gefallen. Ich würde das Model S bzgl. Fahrgastkomfort nicht als Taxi empfehlen.
Es ist halt ein „Sportscar“ und nicht als Taxis konzipiert - ich schätze, dass auch ein Panamera nicht gut als Taxi taugt.
Gleichermaßen kann ich mir vorstellen, dass Unternehmer, die sich gerne chauffieren lassen, das enge Model S nicht als Optimum ansehen.
Ist eben eine sportliche Limousine mit entsprechender Dachlinie. Ist halt nicht primär als Taxi konzipiert oder als Chauffeur-Limousine.
Erstaunlich dass Dir das aufgefallen ist weil die meisten erstmaligen Mitfahrer/Taxikunden vom Antriebskonzept so begeistert sind dass ihnen gar nicht auffällt dass sie in einer Sportlimousine sitzen.
Ist aber trotzdem deutlich mehr Platz als im Panamera, der ja bekanntlich nur 2 Plätze hinten hat.
Model X wird natürlich mit den Falcon-Wing-Doors das Nonplusultra werden.
Und mit den Executive Sitzen geht es als Taxi auch nicht, weil dann nur max 3 Fahrgäste befördert werden können, nehme ich an…
Welche derzeit als Taxi genutzte Limousine hat hinten mehr Kopffreiheit als ein Model S mit Panoramadach?
So ziemlich jede, u.a. sämtliche Mercedes, die hier oft Taxi spielen.
In der Schweiz häufen sich Tesla S auch als Taxen. In Yverdon-les-Bains habe ich 2 verschiedenen gesehen.
[url]Économie: actualité business et finance en continu - Le Matin
Der 70D scheint innerorts eine bessere Effizienz zu haben. Könnte also bzgl.Kosten/Nutzen das beste City-Taxi sein?