Tesla als Taxi

Ich fang mal mit einem schönen Beispiel aus Wien an. Neben den bereits (wenigen) Tesla - Taxis in Wien, gibt es nun 6 zusätzliche während des Song Contests. Ich denke das ist auch für Tesla eine gute Werbung.

[url]http://futurezone.at/digital-life/song-contest-teilnehmer-fahren-mit-tesla-taxis-durch-wien/130.259.341[/url]

LGH

Ich bin im Nov 2014 am Airport Schipol (NL) mal eine längere Strecke mit einem Tesla-Taxi Model S mitgefahren, und muss schon sagen, dass ich da als Fahrgast nicht begeistert war.
Die Raumverhältnisse im Fonds des Model S waren für mich (183cm, schlank) unangenehm beengt, im Vergleich zu „normalen“ Taxi-Limousinen. Insbesondere die Kopffreiheit. Das hat mir nicht gefallen. Ich würde das Model S bzgl. Fahrgastkomfort nicht als Taxi empfehlen.
Es ist halt ein „Sportscar“ und nicht als Taxis konzipiert - ich schätze, dass auch ein Panamera nicht gut als Taxi taugt. :wink:

Gleichermaßen kann ich mir vorstellen, dass Unternehmer, die sich gerne chauffieren lassen, das enge Model S nicht als Optimum ansehen.

Ist eben eine sportliche Limousine mit entsprechender Dachlinie. Ist halt nicht primär als Taxi konzipiert oder als Chauffeur-Limousine.

Erstaunlich dass Dir das aufgefallen ist weil die meisten erstmaligen Mitfahrer/Taxikunden vom Antriebskonzept so begeistert sind dass ihnen gar nicht auffällt dass sie in einer Sportlimousine sitzen.

Ist aber trotzdem deutlich mehr Platz als im Panamera, der ja bekanntlich nur 2 Plätze hinten hat.

Model X wird natürlich mit den Falcon-Wing-Doors das Nonplusultra werden.

Und mit den Executive Sitzen geht es als Taxi auch nicht, weil dann nur max 3 Fahrgäste befördert werden können, nehme ich an…

Welche derzeit als Taxi genutzte Limousine hat hinten mehr Kopffreiheit als ein Model S mit Panoramadach?

So ziemlich jede, u.a. sämtliche Mercedes, die hier oft Taxi spielen.

In der Schweiz häufen sich Tesla S auch als Taxen. In Yverdon-les-Bains habe ich 2 verschiedenen gesehen.

[url]Économie: actualité business et finance en continu - Le Matin

Der 70D scheint innerorts eine bessere Effizienz zu haben. Könnte also bzgl.Kosten/Nutzen das beste City-Taxi sein?