Ein schöner Bericht über Tesla

welt.de/print/die_welt/hambu … autos.html

OK…
„Damit sind wir das erste Hotel in Europa mit diesem Service“, sagt Heidrun Lindtner nicht ohne Stolz in der Stimme.
Ist der Kaiserhof kein Hotel? War der nicht eher? Salzburg/Österreich ist nicht in Europa?
… seltsame Sicht der Welt… :nerd:

Ich habe letzten Herbst in einem Hotel in London (Hilton?) in der Tiefgarage am Supercharger geladen. :smiley:

Schöner Bericht, auch wenn das mit dem ersten Hotel so nicht stimmt.

Wenn die 250 verkauften MS in Hamburg seit der Eröffnung Ende letzten Jahres ( Oktober wars glaub ich) stimmen, wäre das sehr beeindruckend.

Die Formulierung zur Ladung ist gut: 20 Minuten für die halbe Ladung mit einem vollen Akku kommt das Auto 500 km weit.

Verkauft oder bestellt? Bei Eröffnung im Oktober wären ja die ersten frühestens Dezember 2014, die meisten aber wohl erst März 2015 ausgeliefert und damit verkauft worden. Und damit hätten praktisch alle in diesem Jahr ausgelieferten Tesla in Hamburg gekauft worden sein müssen. :slight_smile: