Ein kurzer Blick auf Tesla

blog.caranddriver.com/the-contin … v-assault/

Das ist JENS MEINERS…

„„Seine wachsende Sammlung von Autos enthält Aston Martin Lagonda, einen Maserati 430, Bretone Prototyp und ein Porsche 914/6 GT.““

Das ein Tesla kein Dauersportwagen ist sollte Meiners klar sein.

wcoty.com/web/juror.asp?juror=848

vmax, wo kramst Du bloß immer solche Artikel aus? Und warum glaubst Du, dass wir jeden Link auf einen Tesla-kritischen Artikel unbedingt in unserer Forumssammlung brauchen?

Wenn Du Dich hier konstruktiv an der Diskussion beteiligen möchtest, bist Du herzlich willkommen. Falls Du Deine Aufgabe als Tesla-Kritik-Suchmaschine siehst, können wir da meiner Meinung nach gut drauf verzichten. Sieht das jemand anders?

+1

Also ich nicht.

Wieso vmax so kritisieren, wenn ihr SRAM hier einfach gewähren lässt?
Auch montblanc_carrera ist mittlerweile auf gleichem Niveau angekommen.

Volle Zustimmung, in letzter Zeit nervt das ausgesprochen und vor neuen Threads kann man sich nicht einmal durch blocken des Users schützen.

Der Nutzwert dieser bezahlten Artikel ist gleich null, deren Verbreitung durch das Posten hier zu erhöhen, nicht gerade toll.

Zum Artikel hier: Jens Meiners ist vor allem auch als Redakteur für die Verbandszeitungen „Auto World News“ mit dem deutschen Ableger „Automobilwolche“ als „Journalist“ tätig. Ich glaube wir hatten schon mal gelernt, das die korrektere Berufsbezeichnung dafür „Medienberater“ ist.
Volker.Berlin würde dazu schreiben: „Statt drauf zu klicken kann man in der Zeit auch was sinnvolles tun“.

An den Beiträgen von vmax stört mich, dass er anscheinend den ganzen Tag das Internet nach (teilweise unseriösen) negativen Artikeln zu Tesla scannt und diese z.T. völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier postet. Er äußert keine eigene Meinung zu den Artikeln, sondern stellt diese unkommentiert ins Forum. Das möchte ich in Zukunft nicht mehr, da dies nicht der Zweck dieses Forums ist.

Im Gegensatz dazu vertritt SRAM hier i.d.R. seine Meinung, die sicher nicht alle User teilen. Über seine Beiträge kann man aber dann zumindest diskutieren und das ist aus meiner Sicht bei der Linksammlung von vmax nicht der Fall. Zudem moderieren wir jeden Beitrag von SRAM und geben nicht immer alles sofort frei. Diesen Status könnte vmax sich auch „erarbeiten“, wenn er so weiter macht.

Sehe ich genauso. Niemand hat Probleme mit zu diskutierender konstruktiver Kritik. Im Gegenteil - auch dafür ist ein Forum da. Doch niemand braucht diese offensichtlich gut bezahlte systematische Negativ-Werbung, die vmax, sram und Co. hier an den Tag legen. Ich klicke die entspr. Spam-Links darum auch gar nicht erst an. Man sollte einmal über ein Forum-Ausschluss dieser ungebetenen Gäste nachdenken. Man könnte ja eine entspr. Umfrage starten?

So eine Umfrage gab es schonmal zu SRAM. Bitte nicht nochmal so eine Aktion starten. Damit geben wir den Jungs (oder Mädels?) viel zu viel Aufmerksamkeit.

Ausserdem geht es doch hier um die Links zu seltsamen Artikeln, da sollte eine Moderation tatsächlich völlig reichen. Eventuell ist VMAX ja auch einsichtig und lässt es nach deutlicher Ermahnung einfach bleiben ?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Kritik in diesem Forum am Besten aufgehoben ist, denn hier kann ihr auch konstruktiv begegnet werden. Und manchmal kommen auch interessante Diskussionen dabei raus.

Solange Vmax aus widerlegter Kritik nichts lernt und den selben Mist zwei Monate später unverändert neu postet, seh ich keinen Sinn darin, dass sich ständig das halbe Forum mit seinen Links befasst.

An SRAM kann man sich zumeist reiben, aber Vmax ist wie ein Gummiball, ständig wirft er etwas daher, oft veraltet, oft unseriös, oft auch belanglos und uninteressant…
Ich bin aus und mit Freude in diesem Forum, die Beweggründe von Vmax erschließen sich mir beim besten Willen nicht. Geltungsdrang?..keine Ahnung.

LGH

OK, habe kein Problem damit, aber warum sperrt man ihn/sie nicht dann einfach ?

Weil eine schweigende Mehrheit der Forums-User ein Problem hat, wenn wir einzelne User wegen Beiträgen rauswerfen, die gegen den Strom sind. Dem Vorwurf von Fanboyism und Zensur dürfen sich gerne andere Foren und Kommentarspalten aussetzen, aber nicht das TFF.

Und der erwünschte Effekt stellt sich obendrein nicht ein: dann ist halt ein anderer User der „Schlimmste“. Ist wie die oberste Treppenstufe entfernen.

Daher: ignorieren, aushalten, und im Zweifelsfall auf 10 zählen, bevor man eine Entgegnung schreibt, die womöglich die Netiquette übertritt.

Das sich einige so sehr erregen über den Herrn M. und das ich es wage das hier zu posten…… dabei schilderte er die Erfahrungen aus Verbrenner Sicht, ist er damit für einige hier gleich ein Ketzer?

Der Autor nennt das 4wd Topmodell mit 691 PS ein Energie saugendes Ungetüm das sich gut verkauft, ob das der Umwelt zugute kommt wenn man besonderes leistungsstarke Fahrzeuge 0-100 in 3,3 sec. als Neuheit und Innovation anbietet? Übrigens finde ich die Lösung wie Tesla die Höchstgeschwindigkeit von 250 kmh
mit der Kombination aus zwei unterschiedlich spezifizierten Motoren erreicht, hervorragend.

Weiter sagt Herr M. voraus: die anderen Hersteller werden in Zukunft konkurrenzfähige E-Autos anbieten die Tesla in einigen Punkten übertreffen werden. insbesondere Autonome Fahrfunktionen. E-Autos werden zur Normalität werden, so das die die sonstigen Qualitäten der Autos mehr in den Mittelpunkt rücken werden. Sehe ich ach so.

Mehr Elektromobilität ist doch genau das, was Tesla erreichen möchte.

Der Herr M. beschreibt den Leistungsabfall eines P85S auf der BAB bei Hochgeschwindigkeitsfahrten zusammen mit wiederholten beschleunigen. Das ist ein Phänomen
das bei 69 Kw Dauerleistung und über 400 Ps Peak Leistung zwangsläufig auftritt. Dieses auch zu benennen, ist das Majestätsbeleidigung?

Das bis Heute kein anderer Hersteller das Konzepte des Akkus aus Zellen des Format 18.650 übernommen hat, trotz Aufweichung der Patente warum ist das so?

Die andere Hersteller warten ab, bis der Markt der E-Autos wirklich lukrativ wird, bis dahin werden Akkus immer leistungsfähiger.Es bleibt also spannen :wink:

Gut, das es doch noch eine eigene inhaltliche Stellungnahme von dir gibt, so lässt sich doch wenigstens auch inhaltlich diskuttieren.

Ich fang mal mit ein paar Punkten an:

  • Die Bezeichnung Ketzer stammt von dir, ich habe lediglich deinem Link ein paar weitere Informationen zum Autor hinzugefügt, die du vergessen hast:
    Er arbeitet für DAS Branchenmagazin der Automobilbranche, der Inhalt des „Über uns“ sagt dann auch deutlich, was dort das Ziel ist: Der Autoindustrie zu gefallen und ihr Sprachrohr in den Medien sein.

  • Die Bezeichnung " Energiesaugendes Ungetüm" ist nicht nur subjektiv und massiv abwertend sondern bei Elektro-Autos auch falsch. Mit mehr Maximalleistung wird ein E-Auto im Gegensatz zum Verbrenner nicht ineffizienter. Ausserdem saugt ein P85D selbst mit voler Ausnutzung der Beschleunigung weniger Energie als ein Kleinwagen, Rekuperation und Effizienz sei Dank.

  • Leistungsstarke Fahrzeuge werden von den großen Herstellern ständig als Neuheit und Innovation angeboten, das weist du selbst und der Autor auch, schau mal in seine anderen Artikel. Tesla macht das rein elektrisch und hoch effizient. DAS ist wirklich eine Innovation die viele versuchen und derzeit sonst keiner in Serie schafft.

  • Der Autor behauptet, die anderen Hersteller werden viel bessere Autos bringen. Du bist auch der Meinung. Natürlich werden sie das irgendwann, es kommt aber darauf an wann und was Tesla bis dahin am Markt hat. Ohne konkrete Nennung eines Datums ist diese Aussage belanglos :wink:

-Die Behauptung des Autors, Zulieferer würden bereits den Zusammenbruch von Tesla voraussehen ist ohne nennung einer konkreten Quelle nur eine Behauptung und im Übrigen schon sehr nah an dem Tatbestand der üblen Nachrede.

Reicht fürs Erste, für Andere darf auch noch was bleiben.

Die Frage ist berechtigt: Warum ein 700PS Monster mit E-Antrieb? Was ist daran Umweltfreundlich?

Die Anwort, auf die ICH komme, lautet: „High Performance Cars“ mit > 500PS sind eine der letzten Bastionen des Verbrennungsmotors. Und Elon Musk ist angetreten, diese Bastionen zu schleifen, eine nach der anderen.

Wie Leto ganz richtig bemerkt, tritt der P85D nur in einer einzelnen Disziplin an: Beschleunigung. Für die Rennstrecke oder für hohe Dauergeschwindigkeit taugt er nicht. Dafür braucht es mehr Batteriekapazität und weniger Gewicht. Aber warten wir’s mal ab und versägen so lange alle Möchtegern-Performance-Autos an der Ampel.

Der effiziente E-Antrieb ?
100% umweltfreundlich ist ein Fahrrad, möglichst ein älteres weil das Herstellen von neuen Fahrrädern auch Energie kostet. Alles Andere ist immer relativ zum Komfort und Spaß den man haben möchte. :wink:

" Energiesaugendes Ungetüm" könnte man nahezu jedes SUV mit Verbrennungsmotor nennen. Selbst diese EcoSport getaufte Mini-SUV mit 1.0l Motor verschwendet im Schnitt mehr Energie als ein P85D.
Der Witz an solchen pseudo-Journalisten ( ein echter Journalist hat imho der moralische Verpflichtung der Geselölschaft gegenüber) ist, das bei umweltfreundlichen eAuto plötzlich Maßstäbe angestezt werden, die bisher als völlig irrelevant galten und von vielen anderen Fahrzeugen nicht im Anstaz erfüllt werden.

Die Problematik der 700 Ps die in den Fahrzeugpapieren stehen vs. Dauerleistung ist schon gegeben, nach meiner Info gibt es Länder dort werden nicht die 700 Ps
angegeben sonder die Dauerleistung,

Die 700 Ps sind die Summe der Peak Leistung beider Motoren, bis Heute konnten die 700 Ps nach meiner Info nicht abgerufen werden da der 85Kwh Akku diese nicht freigibt.
Noch leistungsfähigere Zellen, oder die Anhebung der Kapazität könnten die 700 Ps dann auch abrufbar machen.

Statt noch mehr Peak Leistung hätten viele sicher einen 120 kWh Akku oder ein Model S im Shooting Brake Design (auf alle Fälle etwas Abwechslung in der Karosserie Form) gewünscht.

Beispiel einer geänderten Karosserieform:
tesla-model-st-rendering-628.jpg

Da ich im SInne von VMAX einer von ‚viele‘ bin teile ich gern meine Wünsche: VMAX stop it! Hast du nix zu tun? Keine Arbeit, die dich fordert? Kein Chef der hinter dir steht und dich daran hindert jeden verdammten Tag das TFF Forum mit deinen Posts zuzumüllen? Ich wünsche mir die Einführung einer Gebühr von 1 EUR für jeden Post den VMAX absendet, 50 EUR für jeden Link und 100 EUR für jedes neue Topic!