brand eins (4/2015): Blick in die Bilanz

brand eins

Artikel wird scheinbar noch online freigeschalten.

Hab den Text, darf aber vermutlich nicht so einfach publiziert werden. Bei PN kann ich ev. helfen…

Im grossen und ganze nichts neues und es geht auch um zahlen bis 31.12.2014 - also das Rekord Q1 ist kein Bestandteil.

Sonnige Grüsse

Das Schöne ist ja das „Na und?“ :slight_smile:

Leider nicht sehr gut recherchiert:

  • Tesla wurde nicht von EM gegründet.
  • Bis Ende 2014 wurden deutlich mehr als 50.000 Tesla verkauft

Der Rest ist bekannt und recht oberflächlich, aber durchaus positiv. Lohnt sich nicht, dafür das Heft zu kaufen.

Tut mir leid, aber bei manchen Rechtschreibfehlern rollen sich mir die Fußnägel hoch. Danke übrigens für das Verlinken des Artikels.

Wird wohl kein Rechtschreibfehler sein, sondern durch Dialekt verursachte falsche Grammatik. (Manche?) Österreicher reden zum Beispiel gerne so, sogar ohne dass sie dabei gleich von allen Seiten schief angeschaut werden, wie das im Ruhrgebiet der Fall wäre. Dort ist man es eben nicht gewohnt. Habe ich jedes mal feststellen dürfen, wenn ich „gell?“ oder eine der beliebten Konstruktionen mit „tun“ genutzt habe. „Freigeschalten“ könnte wohl in der Schweiz auch eine übliche Ausdrucksform sein, wenn auch sicher deutlich unverständlicher ausgesprochen als hier geschrieben. :wink:

Wenn dafür ein Dortmunder fragt „ob noch wat dabei kommt“… da wird mir auch ganz anders. :smiley: Welche Schriftform in Foren angemessen ist, das ist natürlich eine andere Frage und hier Off-Topic.

On-Topic ist dafür ein Kommentar, den ich noch anbringen wollte: Der Artikel ist jetzt auch noch nicht freigeschaltet. Aber naja, scheint ja eh nichts neues zu enthalten, also verkraftbar.

Danke für die Info - ich war schon drauf und dran, mir des Artikels wegen das Heft zu kaufen.

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass er Schweizer ist. Danke für den Hinweis. Mea culpa.