Google Glass in der Tesla Factory

Hat jemand von euch schon etwas darüber gelesen? Ist das nur eine Idee oder wird das schon so gemacht?
vimeo.com/124360389

Nachdem Glass als Massenware erstmal gescheitert ist wird die Brille in der Wirtschaft dennoch eingesetzt. Auch bei BMW gibt es Studien zur Anwendung von Google Glass im Bereich der Reparaturwerkstätten und der Qualitätssicherung.

Ob das in er Praxis tatsächlich schon gemacht wird bin ich mir nicht ganz sicher.

Gestern in einer Fernsehsendung:
Wird bei Volkswagen schon routinemässig in der Produktion eingesetzt, zumindest etwas ähnliches (ob das „google“ war, wurde nicht gesagt). Mitarbeiter trägt Brille, die ihm Arbeitsschritte einspielt etc., Mitarbeiter arbeitet dabei Hand in Hand mit einem Roboter, der Teile der Arbeitsschritte übernimmt und direkt neben ihm steht.
Die deutschen Hersteller schlafen diesbezüglich sicher nicht.

so etwas ähnliches solle es auch für Autofahrer geben:

mobilegeeks.de/artikel/mini- … ahrer-vor/

BMW ermöglicht der Datenbrille durch Kameras im Innenraum, eine Perfekte Sicht und störende B Säulen und Sichtbehinderungen verschwinden.Die Rückfahrkamera lässt sich ebenfalls mit der Brille benutzen.

Rundumsicht gibt´s bei Jaguar jetzt schon:
auto-service.de/mobile-zukun … rover.html

Die „gläserne Motorhaube“ bei Range Rover geht in Serie bzw. ist es schon.
Was die Elektronik, Vernetzung etc. im Auto angeht, sind die europäischen Hersteller insgesamt schon rel. weit. Tesla muß da innovativ bleiben, um nicht irgendwann „alltäglich“ zu erscheinen.