Konkurrenz für Tesla?

Ich habe heute ein Video gesehen über Konkurrenz von Tesla: teslamotorsclub.com/showthre … nts/page18

Das möchte ich mal noch gar nicht werten, sondern einfach mal eine kleine Umfrage machen. Und dann ev. eine darauf aufbauende zweite Umfrage, falls sich etwas Interessantes heraus kristallisieren sollte.

Für jene unter euch die Lust haben, ein paar wenige simple Fragen zu beantworten: surveymonkey.com/s/Z2WH8BJ

Für mich als Eigentümer macht 50% des Teslas nicht das Auto, sondern das Supercharger-Netzwerk aus.

Da sehe ich noch absolut 0 Konkurrenz dazu.

Umfrage werde ich rasch teilnehmen :slight_smile:

Oh, schon 10 Antworten. Danke für die fleissigen Eingaben. Sieht doch schon mal recht interessant aus.

Wie versprochen ist das Resultat komplett open source: Resultate können hier eingesehen werden, auch während die Umfrage noch läuft: surveymonkey.com/results/SM-3SM6WWK9/

(ja ich weiss, das ist nicht wissenschaftlich und die Leute lassen sich vielleicht von den anderen beeinflussen. Es ist aber trotzdem spannend finde ich)

Korrektur: 15. :slight_smile:

Also hiermit wäre wohl schon mal die Behauptung des Audi USA Präsidenten stark in Frage gestellt dass Tesla Besitzer oder Interessenten 4 Autos besitzen würden:
Bildschirmfoto 2015-04-06 um 22.11.03.png

(Die Behauptung kann man hier sehen: youtu.be/tkznti2qfzI?t=2m58s )

Da sollte man differenzieren: ER meint USA. Die Umfrage betrifft den deutschen Sprachraum in Europa.

Gruß SRAM

Bei Akkugrößen <150 kwh shee ich in der Klasse des Model S kaum Chnacen für Alternativen mit wneiger als 100KW Ladeleistung d.h. Stand heute keine.

Hab mal noch gefiltert nach jenen die angegeben haben dass sie fast ein Jahr oder länger als ein Jahr elektrisch fahren:

surveymonkey.com/results/SM-ZQW5SL89/

Interessant ist dass die meisten den Tesla als Daily Driver benützen, und 8 von 23 einen Audi gekauft hätten wenn es Tesla nicht gegeben hätte. BMW war als imaginäre Alternative bisher nur einer dabei (das war dann wohl ich… :slight_smile: )

Hier noch jene die erst seit kurzem oder noch gar nicht elektrisch fahren und dies entsprechend angegeben haben:
surveymonkey.com/results/SM-MWHSXL89/

Daran wiederum ist der „Absolute Dream Car“ interessant: meist Tesla. Aber das ist natürlich nicht besonders repräsentativ da ich den Link zur Umfrage ja bisher nur hier im Forum gepostet habe. :slight_smile: