Major new Tesla product line -- not a car -- ???

Elon Musk tweetet:
Major new Tesla product line – not a car – will be unveiled at our Hawthorne Design Studio on Thurs 8pm, April 30

Stationäre Akkus?

Jetzt gibts schon monatsweise Spekulationsanlässe!

haben sie die stationären Akkus nicht schon angekündigt?

ist kein kleines Ding.

Was sonst als Baterien??

Ja es geht bestimmt um die Hausakkus.

Tesla Forever !! + 1 000 000

Nur ne Batterie ??? Kann mir nicht vorstellen dass „Tesla MOTORS“ das ins Programm nimmt. Gehört wohl eher in den Bereich SolarCity.

Können wir nicht ein E-Motorrad, E-LKW, E-Boot (E-Riva) bekommen ?

Oder gleich ne selbstlandende Mini-Falcon für den Hausgebrauch ?

Batterie hat er ausserdem schon bekannt gegeben.

Er sagt „not a car“, was für mich heisst: „… but a vehicle …“

Lassen wir uns überraschen und jetzt Feuer frei für die Spekulationen …

BTW: Absolut schlau, so hält er Tesla in der Presse …

Meinen Elektrotraktor mit Mähwerk habe ich schon. Vielleicht kommt doch der Pickup :mrgreen:

Für alle denen der Tesla zu groß ist könnte doch ein Tesla Roller das Richtige sein :smiley:

Hat Tesla vielleicht Vectrix gekauft ?

Oder Brammo ?

Gruss

Mario

Was könnte 2015 neues bringen was kein Auto ist???

en.m.wikipedia.org/wiki/Hoverboard

Ich würde auf den Laderoboter tippen, inklusive externen Ladegeräten in verschiedenen Leistungsklassen, darum auch der Wegfall des Doppelladers…

Auch wenn Elon dann kein „US only“ erwähnt würde ich mich nicht zu früh freuen… :unamused:

Der Tesla Waterwolf! Ein Surfbrett mit Elektroantrieb: [url]Waterwolf - electric surfboard - YouTube

Traktor wär nicht schlecht!
Welchen hast du ?
Oder umbau?

Sollte es die Utility Batterie werden, macht er sich nach der kompletten Autoindustrie nun noch die Stromdistributeure zum Feind.
Wie sagt ihr Deutschen: Viel Feind, viel Ehr!

Hallo zusammen,

ich träumen davon dass Tesla einen Antriebsstrang für Trucks anbietet. Das es komplette Tesla-LKWs gibt glaube ich nicht aber eine Partnerschaft mit einem Lastwagenbauer wäre cool. Meinetwegen auch Busse.

Wenn ich dann aufgewacht bin wird´s wohl doch „nur“ der Homespeicher werden.

Gruß

Bernhard

Model X. Not A car.

THE car.

Wird bei 67-69kW Dauerleistung schwierig mit dem LKW. Da müsste Tesla schon einen neuen Motor konstruieren, den sie selbst weder benötigen noch benutzen. Und das wäre das Gegenteil der bisherigen Gleichteilstrategie.

Vielleicht einen Lieferwagen oder Kleinlastwagen. Das wäre ein sicherlich guter Markt. Oder ein Elektroroller/-Bike, das genau vorne in den Frunk passt. Oder wie wäre es mit einem neuartigen Ladesystem, Laderoboter oder so? Einen Drachen, den man hinter seinem Tesla herziehen kann und der Blitze einfängt? :wink:

Ich dachte Du fährst ein „D“? Zähl mal nach wie viele Motore da drin sind :stuck_out_tongue:
Zugmaschinen mit weniger als 4 Rädern würde ich mal als Exoten bezeichnen :wink: 4 X 69 kW Dauerleistung reicht für alles was im normalen Straßenverkehr so rumfährt. Mehr Gleichteilstrategie geht fast nicht.

Ui, das wäre fast einen eigenen Thread wert.

Gruß

Bernhard