Tesla Service Center Essen

Gerade festgestellt, das ab heute Abend mir bei myTesla nicht mehr Frankfurt als nächstes Service Center angezeigt wird, sondern Essen.
Da scheint also eine Neueröffnung kurz bevor stehen.

Das ist toll, Essen liegt genau auf meiner täglichen Fahrstrecke. :smiley:
Gibt es schon Infos, wo in Essen das SeC liegen soll?

Seltsam. Bei mir steht als SC (natürlich) Düsseldorf, als Alternative wird aber nach wie vor Frankfurt vorgeschlagen. Müsste dann nicht die Alternative entsprechend auf auf Essen geändert werden? Liegt ja viel näher zu Wuppertal als Frankfurt.

Laut Stadt Essen hat Segro zwei Gewerbeparks im Krupp Gürtel gebaut. Dort könnte Tesla doch unter anderem in Nachbarschaft zu Porsche und Audi ein neues Service Center eröffnen. Allerdings taucht der Segro-Standort noch nicht auf deren Website auf.

Noch ist es ja nicht soweit. Außerdem gibt es m.E. einen Unterschied zwischen Store (Verkauf) und SeC (nur Service).
Der in MyTesla angegebene Alternativ-Standort hängt natürlich auch von Deinem Wohnort ab. Ist Montblanc Carrera etwa Dein Nachbar? :smiley:

Viel wichtiger werden doch Standorte wie Hannover :frowning: wenn ich im Pott wohne, ist Düsseldorf doch gut erreichbar…

Laut Servicecenter Düsseldorf sind die weiteren Servicecenter zwar in Planung, aber noch nichts Konkretes in Arbeit.
Köln (bzw. wohl eher Bonn) steht bei mir schon seit einem Jahr als nächstes Servicecenter, obwohl es ja nun offensichtlich immer noch nicht realisiert wird.
Erstes Anzeichen sind bestimmt neue Mitarbeiter in den bestehenden Servicecentern, da diese dort erst in die Tesla-Gepflogenheiten eingeführt werden, damit das neue Center mit geschulten Mitarbeiter loslegen kann. Zumindest in Düsseldorf waren am Donnerstag noch keine neuen Gesichter auszumachen.

:laughing:

Also ich stehe gerade in Essen. Irgendein Tipp wo was abgesteckt sein könnte? Ich hatte hier noch große Wiese erwartet[emoji1]
Gruß Siggy

Allerdings! :slight_smile:

Also natürlich kommt das SC Hannover vorher aber erst nach dem SUC HB :wink:

Also ich war vor Ort. Im Krupp Gürtel.de.wikipedia.org/wiki/Krupp-Gürtel
Ein große Fläche mit vielen Möglichkeiten. Autofirmen ohne Ende. Berthold-Beitz-Boulevard und Lichtbogenstrasse besonders habe ich abgesucht. Da war nichts zu finden. Nun ist das potentielle Tesla Gebäude ja ich nicht so riesig aber. In der Nähe der Lichtbogenstrasse gibt es eine Goldbeckbaustelle aber der Erbauer gibt keinen Hinweis auf den hier angegepeilten Investor.
Von daher jetzt seit ihr wieder dran :wink:

Tesla SC Essen erst mal nicht.

Gruss Siggy

Pah dann werd ich da wohl auch mal hinfahren müssen. Lass das mal den Papa machen… :sunglasses: :laughing:

Bringe mal dieses alte Thema wieder nach oben!

Soeben eine SMS bekommen:

Ist aber lt. Google nur ein Delivery Hub. Kein SC. Auf der Tesla Hompage auch nicht zu finden. Da gibt es in Duisburg mehr.

Ich vermute, dass das ein HUB ist, den es vorher schon gab, aber ohne Kundenverkehr.
Jetzt werden sie wohl versuchen, im Juni möglichst viele Autos unter die Leute zu bekommen und dafür alles nutzen, was sie haben.

1 „Gefällt mir“

Da tut sich was…
Neues Bild bei Google wenn man Tesla Store Essen eingibt…

1 „Gefällt mir“


Habe heute den Essener Tesla Delivery Hub besucht:
Der T-Mitarbeiter sagt, dass es nun richtig in Essen zu Stückzahl-Auslieferungen kommen wird, da Duisburg und Dortmund ab Q3 ausgelastet sind.
Es wird definitiv nur ein Auslieferungsort ohne Service und Vertrieb bleiben.

G-Maps

2 „Gefällt mir“