Service Center (SeC) Zentralschweiz (Zug, Cham)

Im Gewerbe-, Büro- und Wohnkomplex Lorzenpark, an der Knonauerstrasse in Cham, entsteht auf 1200 Quadratmeter der neue Servicestandort für Vertrieb, Verkauf und Wartung. Voraussichtlich wird das neue SeC im August eröffnet.

Quelle: Zuger Zeitung vom 4. März (S. 22)

Eine weitere Nachricht aus Zug in Zusammenhang mit Tesla: Die Bossard-Gruppe hofft ihr nächstes Etappenziel von 1 Mrd. Franken Umsatz u.a. auch durch den vor rd. einem Jahr abgeschlossenen Zuliefervertrag (Schrauben- und Befestigungstechnik) mit Tesla zu erreichen.

Quelle: Zuger Zeitung vom 5. März (Titelseite)

Endlich was auf meinem Arbeitsweg! :wink:

Ja, das liegt mir auch angenehmer als quer durch Zürich.
Da freu ich mich schon auf die Eröffnungsfeier…

„Endlich“? Ihr habt Probleme! :wink:
Ich hätte gerne mal ein SeC, das dichter als 150km dran ist! „Auf dem Arbeitsweg“ erwarte ich nicht :slight_smile:

Was soll ich denn sagen :wink:
Aber besser als eine Zentrale für D…

Gruss

Mario

Das muss man unseren Nachbarn zugestehen: Ein kleines, feines Land. Ziehe einen Kreis von 150km um den Supercharger Beckenried, dann sind 95% der Schweiz abgedeckt!
Wenn wir Deutschen genauso fleißig Teslas kaufen würden, hätte es hierzulande auch mehr Service Center. So lange gibt’s nur Supercharger satt für Europas Transitland Nummer 1.

Hier noch ein Artikel zum entstehenden SeC bei Zental+.

Bei Zentral+ findet sich auch ein Artikel zur Markenverteilung im Kanton Zug, und die Verteilung auf die Gemeinden im Kanton (Stand 30.9.2014).

Ich habe heute erfahren das die Eröffnung wohl schon im Juni stattfinden wird (so denn alles nach Plan läuft). Auf der Zuger Auto Expo steht, falls jmd. mit dieser Farbkombination liebäugelt, ein blaues Model S mit schwarzem Interior und schwarzem Dachhimmel - sehr schick. Weiterhin ein weisses Model S P85D, ebenfalls innen schwarz.

Danke für die Blumen! :slight_smile:

Neues vom Service Center in Cham, Stand heute: es geht voran, sieht gut aus mit einer Erröffnung im Juni. In der Hausnummer 12 (am Eck) steht ein Chassis, dann kommt rechts Treppenhaus etc., und bei Hausnummer 14 (dort parkiert der blaue Kombi) sind die Handwerker zugegen. #12 wird dann scheinbar die Werkstatt, #14 der Showroom und Büro.

Lorzenparkstrasse 12-14, 6330 Cham


(Ich war mit einem A3 e-tron Testwagen dort: mit viel pulse & glide hatte ich nach 40km noch 10km RRW, bei wohlfeilsten Batterietemperaturen und Schweizer Strassen)

SeC Winterthur hat mir auch Juni gesagt. Schön, dass das passt :slight_smile:

Es ist auch höchste Zeit. Mit diesem Zuwachs an Tesla Fahrzeugen in der Schweiz sind weitere SeC nötig. Ich freue mich schon auf die Q2 Zahlen. Im SeC Winterthur werden ja massig Fahrzeuge ausgeliefert. :slight_smile:

Und abgesehen von der Reichweite?

Im positiven Sinne zusammengefasst: ein Audi. Fühlt sich wertig an, fährt sich ausgewogen und souverän. Für uns zu wenig Kofferraumvolumen. Was mich (nach Umgewöhnung) begeistert: Geht man vom Gas rekuperiert er nicht, sondern kuppelt komplett aus und rollt und rollt und rollt. Rekuperation erfolgt mittels Bremspedal im obersten Druckbereich (Reku ist mir allerdings zu wenig ausgeprägt) bevor dann die Bremsen einsetzen. Damit lässt sich schön Pulse & Glide fahren, das Bein hat etwas Bewegung, und man kann in potentiell haarigen Situationen gleich rausbeschleunigen - weil man eben nicht auf „N“ schalten musste um zu segeln. Doch, gefällt mir.

Danke!

Es geht voran. Nun gibt es schon eine Tesla-rote Wand :wink:
Mal schauen was aus der frisch geteerten Parkfläche vor dem Store wird.

Nicht nur beim SuC in Dietlikon geht es voran, auch das SeC in Cham (Zug) macht grosse Fortschritte. Im vorderen Strassenbereich ist der Servicebereich, mit Einfahrtstor in die heiligen Hallen. Darin hat es im vorderen „Schaufensterbereich“ zwei Mennekes Wallboxen. Im hinteren Bereich ist viel Platz für Fahrzeuge. Im Aussenbereich leider keine Zeichen von Chargern. Seitlich befindet sich der Eingang zum Showroom.

Kommt gut! Rob_ _ Hö _ _ _ _ _ ihr kennt ihn alle, wird Store Manager und ich ein Kunde von Ihm :mrgreen:

Nun ists raus.
Offizielle Eröffnung am 3./4. Juli 2015, 10:00 - 18:00 Uhr

Pre-Opening 2. Juli 2015, 18.30 Uhr mit Einladung
Am 2. Juli werden dann direkt die Teilnehmer der Supercharger Rallye nach Amsterdamm verabschiedet.
So long Claudio

Es gibt also doch zwei Ladepunkte vor dem SeC / Store. Tesla sollte sich mal teslarote Typ2-Kabel anlachen und ausbedingen, Mennekes-blau geht ja gar nicht…

TSLA_CHAM_1.jpg
TSLA_CHAM_2.jpg

Ich habe mich eigentlich für den 2. Juli angemeldet.
Aber (noch?) keine Bestätigung erhalten.
Wie sieht es bei euch aus?
Wer kommt…, ist angemeldet…, hat eine Bestätigung erhalten…, ?
Gruss Claudio

…dazu müsste man eben zunächst eine Einladung erhalten…[emoji19]
Wohne ziemlich in der Nähe, habe über Cham bestellt und auch gesagt, das Cham mein SeC wird für die Zukunft sein wird. Tesla schreibt ja alles über den Kunden auf, aber das haben sie offenbar vergessen…[emoji15]