Mitarbeiteranzahl von Tesla Motors in 2014 fast verdoppelt

Tesla Motors Nearly Doubled Staff In 2014

Gut für Tesla, und gut für langfristige Investoren. Nur leider ist der Aktienmarkt auf schnelle Gewinne aus. Ab wann gibt es dann die Belohnung fürs langfristiges Investment?

Außer wenn Apple einsteigen würde, nicht vor 2020 nach Elon Musk.

vmax,
was möchtest Du uns mitteilen?

Habe ich mich auch gefragt :laughing:

Vielleicht würde er ja jetzt Bananen kaufen. Aber die Personalentscheidungen des Herstellers und Lieferanten stören ihn wohl noch

Wäre interessant zu wissen in welchen Bereichen die Stellen zu finden sind.
Schade daß das WSJ die restlichen Infos hinter einer Paywall verbirgt…

Ich bin fest davon überzeugt, daß die alle eingestellt wurden, damit ich mein MS etwas schneller bekomme. Die Schrauben Tag und Nacht daran herum… träum :wink:

EM hat gesagt, wohl kein Gewinn vor 2020.

Von Dividenden hat er nichts ausgesagt meines wissens.

Erstens: Wenn Apple einsteigt wäre das höchstens was für die PR und Apples Autoprojekt, ob eine Einbindung in Apples „sterilen disneyfizierten ummauerten Garten, bewacht von scharfzahnigen Anwälten“ (Tim Bray) Tesla technisch nützte halte ich für unwahrscheinlich. Die Aktionäre hätten davon nichts, es sei denn Apple übernähme Tesla Motors mehrheitlich zu einem Preis deutlich über Börsenwert, was aus verscheidenen Gründen höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.

Zweitens ist ein Unternehmen welches Dividenden ausschüttet ohne Gewinne zu machen nicht solide.
Ergo ist die einzige Möglichkeit schon vorher Geld mit TSLA zu machen entweder die Preisspekulation oder daß das Unternehmen deutlich früher Gewinne einfährt und sich sofort entscheidet, diese auszuschütten. Beides keine sichere Sache.

Aber wer kennt nicht die Schlagzeilen „Hätte man vor 10/15 Jahren 10.000 Dollar in XY investiert, wäre man heute Millionär!“. Man muss halt so viel Geld so lange entbehren können und der Solidität des Unternehmens und der Vision und Kompetenz der Unternehmensführung vertrauen.
Daimler hat ja ordentlich an seinem Aktienpaket verdient. Wie war das, 50 Mio plus Knowhow/Koop rein und mit 780 Mio raus? Irgendsowas… Wenn man das mit 10.000 € nachgemacht hätte hätte man sein vollausgestattetes Model S P85D damit bezahlt.