Musk @ Automotive News World Congress 2015 in Texas

Elon Musk war heute beim Automotive News World Congress auf der NAIAS 2015.

Es gab ein Interview und anschließend ein paar Fragen und Antworten.
Den Link habe ich eingefügt und die IMO interessanten Infos mal extrahiert (sorry etwas MX-lastig). Es sind bestimmt nich mehr Infos drin, einfach mal stöbern.

live.theverge.com/elon-musk-tesl … show-2015/

MODEL X:

  • Auslieferungen starten im Sommer 2015!
    („Model X will launch for sure this summer.“)

  • es werden aktiv keine neuen Partnerschaften gesucht (bis Gigafactory
    fertig ist hierfür auch nicht genug Zellen)

  • Fokus liegt auf Model X Fertigstellung

FABRIKEN (Nicht Batterie):

  • Fremont wird nicht die einzige bleiben:
    1xEuropa, 1xChina und später noch eine an der US-Ostküste

SUPERCHARGER:

-SUCs werden Europa komplett abdecken und den größten Teil der Welt in den
kommenden Jahre.

Vekaufszahlen Model-S/X:

-Er sieht Wachstum in allen nord/west-europäischen Märkten.

SERVICE CENTER:

In den kommenden 1-2 Monaten wird es eine Ankündigung zu den Service-Centern geben: „They should feel like invisible love.“

MODEL 3:

  • Model 3 wird ca.20% kleiner wie Model S
  • 35.000 USD ohne Förderungen

Weiter zum X aus einem Bloomberg Interview, 13.1.15:
businessweek.com/news/2015-0 … e-for-mars

  • Verbesserte autonome Fahr-Fähigkeiten (als das neue Model S!)
  • viele Neuerungen beim Model X, die noch nicht bekannt sind (ach)

Gruß Earlian

autonews.com/article/2015011 … 19859/1552

Video eines Einstündigen Interviews:
youtube.com/watch?v=olBOp48D0RM

Man beachte den Titel von Bloomberg auf Youtube…
(Den tatsächlichen Wortlaut findet ihr im Video bei 00:27:15) → gutes Beispiel das Zeigt wie die Facts von den Medien verzerrt werden!

Ist das passende Video zu dem Interview in diesem Thread:
viewtopic.php?t=5664#p91946

Könnte man diese beiden irgendwie verschmelzen? Gerne einfach meinen hier einfügen.

Gruß Earl

„- Verbesserte autonome Fahr-Fähigkeiten (als das neue Model S!)“

kann fliegen mit falcon wing doors?

Oder doch mehr Sensoren?

Oder SW weiterentwickelt? Das könnte man dann auch in Model S übertragen.

Erledigt.