Tesla Motors ist wegen Wartung vorübergehend offline.

Die Tesla Homepage ist Offline.

Und schon wieder online, mit stark verändertem Design.
Mal schauen, ob es auch neue Inhalte gibt…

Ja gibt es, z. B. gehen die Ausbaupläne Asien/Amerika bis 2016

Und mobile Layout Anpassung für Smartphones, etc

Uff, da wurde aber einiges an Information rausgestrichen, zB. beim Model X. :open_mouth:

Dafür ist die Supercharger-Seite jetzt wesentlich übersichtlicher geworden.

Mir fiel als Erstes die Informationen zum Autopiloten und zum automatischen Einparken auf:
teslamotors.com/de_CH/models

Naja, noch mehr Details hätte ich noch besser gefunden. :wink:

Und dass die Seite leider nicht schneller wurde. :frowning:

Ja - dafür beim Model S endlich wieder hinzugefügt!

Unter „UNS FINDEN“ sind die genauen Standorte der Stores, Service Center und Supercharger allerdings (noch) nicht zu sehen.

Supercharger in den USA werden angezeigt…allerdings sehr langsam geladen. Ich gehe davon aus, dass die Site aktuell sehr belastet ist.

Inklusive rechts überholen auf der Autobahn als Beispiel im Bild, tststs

Ist doch prima, kann man sich rausreden. Ich habe nicht rechts überholt, das war das Auto :laughing: :mrgreen:

Puh die Infos zum Autopilot sind aber „gewagt“! :wink:

„…um ihr Model S … im dichten Stadtverkehr vollkommen automatisch fahren zu können.“!!!

Im Prinzip liest sich das so, daß ich mich nicht nur theoretisch auf die Rückbank setzen könnte, sondern der Wagen über weite Strecken autonom fährt. Wenn das stimmt wäre das die nächste Ohrfeige für die deutschen Hersteller. Audi präsentierte vor kurzem anläßlich der CES einen selbstfahrenden A7 als Prototyp. Tesla baut es bereits in der laufenden Serie ein? Aber wahrscheinlich traue ich dem Autopiloten zu viel zu. Wer weis mehr und mach mich schlau?

Das dachte ich auch. Keine Info, dass die Selbst-Einpark-Funktion erst noch kommt bzw nachgerüstet wird.

Eine Information, die ich noch nie in offiziellem Material von Tesla gefunden habe:
Luftfederung: 120 mm - 163 mm

teslamotors.com/de_DE/models > Technische Daten

„Auch beim Anfahren einer Supercharger-Ladestation heißt es einfach aussteigen, denn das Model S rangiert automatisch an einen freien Ladeplatz.“!!!

Das wird garantiert in den nächsten Jahren nicht erlaubt sein! Ich finde Tesla sollte mal den Ball etwas flacher halten…

Da leider noch niemand die Software aufgespielt bekommen hat, bleiben wir wohl noch etwas unwissend… Zu viel erwarten würde ich aber nicht…

Auf Privatgrund kannste eher tun und lassen, was der Besitzer erlaubt.

Bleibt noch, den Anschluss zu automatisieren. An den bestehenden SuC… :sunglasses: :laughing:

Trotzdem einverstanden: Der Ball wird zurzeit aggressiv (zu) hoch gespielt. Flach halten…

Zur Zeit kommt man auch nicht auf „Bestellen“. Wenn man auf Deutsch stellt hat, landet man auf der US Main Page. Selbst dort „Order now“ bringt einen nur zum Anfang zurück. Stand 8.1.15 11:55 MEZ

Hihi… „MyTesla“ hatte keinen Logout-Button. Unterdessen ist aber ohnehin alles wieder offline, von hier aus. Entweder nochmals anzupassen, oder völlig überlastet. Die ganze Tesla-Welt surft mit… :mrgreen: