Konkurrenz für Tesla?

Bin gespannt!

[url]http://www.n-tv.de/auto/Jia-Yueting-sagt-Tesla-den-Kampf-an-article14203681.html[/url]

Jeder, der in der Richtung was tut, belebt den Markt. Aktuell sind das hier allerdings alles nur Absichtserklärungen die im Detail schon ziehmlich nach „me too“ aussehen.
Wie tatsächlich ein billiges Auto auf die Beine gestellt werden soll, davon steht leider nichts im Bericht.

Sehe ich ähnlich und finde es grundsätzlich gut, wenn sich Mitbewerber im E-Segment auftun. Selbst derartige Ankündigungen, die ja noch nicht wirklich etwas bedeuten müssen, rütteln vielleicht etwas schneller die Verbrenner-Lobby wach.

Da es auch um Elektroautos geht, kann es keine Konkurrenz sein: die Konkurrenz sind die Verbrennerfahrzeuge :smiley: .

Bevor der Chinese seine E-Autos baut, könnte das für manchen eine Alternative werden:
Nissan Leaf mit 400 km Akku zum Preis des 200 km Akkus .

hört sich erst mal gut an, wenn einer der ganz großen Autohersteller das ankündigt, der offenbar bereits im E-Geschäft wirklich aktiv ist.

…in den nächsten Jahren. Bis die Batterie aber doppelte Kapazität bei gleichem Gewicht hat können das einige Jahre sein, siehe Tesla die sich am MX verhoben haben bzgl. Stirnfläche / Reichweite. Die Sales-Leute testen schon ob für das MX das Argument dichter Supercharger statt gleicher Reichweite zieht (Quelle: informelles Gespräch). Also scheint das mit der Kapazitätserhöhung nicht so schnell zu gehen wie erhofft…

Na dann hoffentlich mit Supercharger-Kompatibilität & mitwirken! :slight_smile:
Aber selbst ohne: Je mehr ernsthafte Konkurrenz, desto besser für die gesamte Elektromobilität, inklusive Tesla, um aus der Nische auszubrechen.