Bloomberg-Interview Elon Musk

schon gesehen?

[url]- YouTube

Ich finde es recht interessant.

ist ein neues Upload, aber das Video ist alt. Das Interview dürfte kurz nach der Ankündigung der Model S Finanzierung in einigen US-Bundesstaaten geführt worden sein.
Das war 2013. Im Interview sagt Musk, der prozentuale Restwert eines Model S nach 3 Jahren werde mit einer Mercedes S-Klasse gleich gesetzt.

Das gab einige Kritik, weil fast keine Limousine so schnell an Wert verliert wie eine S-Klasse. Tesla hat nochmal nachgebessert:
Tesla Improves Financing Product with Best Resale Value Guarantee and Lower Monthly Payments

Press Release from Friday, May 3, 2013

ich dachte eigentlich, ich hätte die Bestätigung einer Aktualität gerade durch die Aussage von Elon bzgl. der garantierten Rücknahmepreise erhalten. Denn eine ähnliche Aktion läuft ja momentan. Man wollte mir einen garantierten Rücknahmepreis anbieten, allerdings nur in Verbindung mit einer Finanzierung, die für mich nicht in Frage kam.

Aber auf jeden Fall danke für die Info.
Tut mir leid, dass ich euch etwas altes angeboten habe. Ich hatte auch nicht alles verstanden. :blush: :unamused: