Wenn Märchen wahr werden....

Es war einmal ein Junge vom südlichen schwarzen Kontinent von weisser Haut, der als Erwachsener nicht dem Kriegsdienst seine Schuldigkeit tun wollte.
So zog er nach Kanada. Doch in Kanada, war keiner da, der Ihn verstand, so er verschwand. Angekommen in California ( seiner Heimat ähnlicher) fand er viele junge Querdenker wie er.
Er erfand mit Ihnen viele nützliche Dinge für die modernen Glaskugeln. Eine Sache war so erfolgreich, daß er und seine Freunde durch den Verkauf der Idee sehr reich wurden. Er aber war noch nicht reif fürs auf die faule Haut legen und suchte nach neuen Herausforderungen um die Welt zu verbessern.
Am besten mit der Hilfe von Wasser, Sonne und Wind. Noch fuhren viele stinkende Kutschen dort umher.
Er fand eine Firma , die versuchte keine stinkende Kutschen zu bauen und entschloss sich denen mit Geld und Ideen zu helfen.
Auch wolle er mit einer Rakete zum Mars fliegen und den Menschen die Kraft für Ihre Kerzen, Maschinen und vieles mehr von der Sonne , Wind und Wasser holen.
Die erste kleine Kutsche war nur für die Prinzen und Prinzessinnen, aber doch schon so was wie ein kleiner fliegender Teppich.
Er sagte sich ,daß geht noch besser. Ich baue eine große Kutsche mit Platz für den ganzen Harem, die Kinder und die Geschenke für die Verwandschaft.
Es glaubte Ihm niemand , doch er schaffte es: eine richtig schöne große Kutsche, die mit 2 kleinen Trommeln an den Hinterrädern angetrieben wird und einer großen flachen Kassette unter der Kutsche, die die Kraft dafür speichert.
Auch sagte er, ich werde bis in einem Jahr euch Postkutschenstationen bauen, damit ihr wenn die Blase drückt, rasten und Kraft gratis nachladen könnt. Um auch den Räubern und Wegelagerern nicht mehr ausgeliefert zu sein. Ihr seid mit dieser Kutsche damit schnell wieder der Wind und schadet nicht so sehr der Mutter Natur. Es geschah so und 1 Jahr später konnte man quer durch Amerika oder in Europa von Nord nach Süd reisen ohne einen Cent zu bezahlen.
Auch versprach er die Kutsche mit Ihrer modernen Glaskugel würde wie von Geisterhand über Nacht immer besser werden ohne einen weiteren Obolus. Und es geschah, daß die Glaskugel immer gescheiter wurde.
Ein paar Kutscher aus dem hohen Norden und den Bergen sagten manchmal im tiefen Winter, rutscht die Kutsche ein wenig und das wäre nicht so schön. Da sagte der Junge, dann geben wir der Kutsche noch vorn 2 Trommeln und sie wird noch sicherer und schneller. Und wieder geschah es so und die Welt traute ihren Augen und Ohren nicht, denn sie hörte fast nichts und konnte mit den Augen nicht mehr folgen dem fliegendem Teppich.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so fahren sie noch lange!
Zum ersten Geburtstag der Postkutschenstationen feiern die Jünger der neuen Kutschen mit den Glaskugeln ein großes Fest, damit die anderen Menschen auch diese Wohltat erkennen und sich von Ihren Verpennern bald trennen.

Viele adventliche Grüße sendet Ernst

P.S. man entschuldige evtl. Fehler in der Historie und Rechtschreibung.

Das Evangelium der Elektromobilität ist uns verkündet aus des großen Propheten Mund… ääh, Tastatur!

Schön geschrieben!

:smiley:

Ihr wundert Euch nicht wirklich über die Bezeichnung Fanboys, oder?

du meinst sicher über die Auszeichnung Fanboy, das muss man sich erst verdienen :sunglasses:

Einfach herrlich, vielen Dank!

Herrlich!

Super :smiley: :smiley:

:sunglasses:

TOLL !!!
Vielen Dank!
:smiley:

Witzig geschrieben, allerdings hätten ein paar Absätze mehr nicht geschadet.

Danke für den Hinweis. Done.
Vielleicht kann man es so besser den Kindern beim Einschlafen vorlesen.
LG

Ernst

Hallo Ernst,

Ich glaube das deine Frau dieses Märchen jeden Abend vorliest, damit Klein Ernst auch Schlafen kann

Möge dein Charger mit Dir sein

Elon Unser

Elon, der du sitzt in Fremont.
Dein Model S komme, deine Batteriefabrik entstehe…
wie in Nevada, so auch in Deutschland.
Bitte gib uns unsere täglichen Supercharger Eröffnungen und vergebe den Verbrennerfahrern, wie auch wir vergeben unseren Tankstellenbetreibern.
Führe uns in Versuchung und erlöse uns von der Erdölindustrie. Denn dein ist das E-Reich und die Kraft und die Herrlichkeit

In Ewigkeit, Tesla!

Also Jungs, eigentlich sollte es mir egal sein was ihr euch so reinpfeift, aber nehmt bitte etwas weniger davon :unamused:

Weniger Tesla?
geht nicht… :slight_smile:

Wäre aber schön, wenn es in der Breite so etwa 20 cm weniger wären. Das wäre mindestens beim Parken und in Autobahnbaustellen ganz angenehm.

Hallo Twizyflu,
Hoffentlich hetzt man nun nicht die Inquisition auf das Forum !

VG Ernst

Ich schmeiß mich weg. :smiley:

Pfiff!!!- Jolly Jumper, komm’ darauf drehen wir eine spirituelle Runde und gönnen uns an der Tanke etwas für die Seele: Den aktuellen WiWo-Titel. :slight_smile:

Insane!