Tesla Motors GmbH : Prämie für saubere Energie

Hallo

Nachdem ich bei Tesla nachgefragt hatte und Rechnungen meiner PV-Anlage eingereicht hatte, kam heute eine Mail von Tesla:

Wie COOL ist das denn! :open_mouth:

:smiling_imp:

Hi

wie und wo hast Du was genau eingereicht?
Ich habe für den Tesla einen Solarcarport gebaut, von daher…

VG
Raphael

Es fing an mit einer Mail an [email protected], in der ich die Prämie erwähnte und das ich mir extra eine PV-Anlage gebaut habe, die ich später mit einem Speicher erweitert habe.

Dann kamen ein paar Mails hin und her.

Ich sollte die Rechnung der PV-Anlage einscannen.

Heute kam diese Mail!

Hast Du geleast, finanziert, oder bar gekauft? Ich dachte bis jetzt, dass diese Prämie nur für Sixt- und Bank11-Kunden angeboten wird.

Bei Tesla bar gekauft.

Privat finanziert. :wink:

es muß also nicht zwingend die eigene PV Anlage sein, mei Bezug von Ökostrom, belegt über Rechnung dürfte dann auch ausreichend sein.
Aber eigentlich nur für Leaser und Finanzierer! :wink:

Schon der Wahnsinn. Den Batzen finde ich nicht so entscheidend, aber Tesla zeigt hiermit einfach, dass es ihnen um die Sache geht, und nicht zuallererst ums Geschäft. Clevere & richtige Strategie!

Das Angebot gilt allerdings nur für Deutschland.

Geht aber nicht für die Deppen die ihr Auto in 2013 gekauft haben

Gibt es dazu eigentlich inzwischen eine offizielle Aussage von TM?

Das hört sich ja nicht gerade nach einem eingespielten Prozess an.

Woher kommt diese Info?

Das ist schade für die alt Kunden, aber Tesla tut viel mehr für die Bestandskunden als alle anderen Autohersteller.
Updates die neue Funktionen bringen - nur Tesla
Rückwirkende Garantieverbesserungen - nur Tesla
usw.

JA aber die Wiederverkaufswert Sicherheit gilt auch nicht für „alte“ Kunden, viele Features wie Auto Pilot und CO oder anklappbare Rückspiegel sind sündhaft teuer!

Ich hab´ mich ja auch gar nicht beschwert. Schade ist es trotzdem…
Auch hier würde ich mir allerdings eine bessere und vor allem offene Kommunikation wünschen. Warum müssen die Informationen aus Mails von Tesla zitiert werden? Fühlt sich niemand von TM zuständig? Oder möchte man das Thema lieber aussitzen, weil sich das als vorschnelle Verlautbarung von Elon herausgestellt hat?

So Geld ist auf dem Konto. :smiling_imp:

DANKE TESLA !!!