Elon Musk zu Besuch im Kanzleramt

Moderator: Ich habe die nachfolgenden Beiträge aus dem Thema TSLA (Aktie Tesla Motors) hierhin verschoben.

Elon war bei Mutti im Kanzleramt.

Was die wohl besprochen haben :question:

Flotten-Bestellung finalisiert? :slight_smile:

Das wäre ein Zeichen, besser als jedes Gesetz. Zumindest in der Art, wie diese neuen gesetzesabsichten im Moment diskutiert werden.

Naja, ist sicher sinnvoll die Politik darauf hinzuweisen welche Investitionen man schon getätigt hat und welche man noch tun könnte…
Vielleicht gibt es ja schon konkretere Zusammenarbeitswillensbekennungen eines deutschen Herstellers bezüglich der SuC. Da wäre es sicher nicht verkehrt auch mal die Politik einzuschalten, damit die ein paar Hürden aus dem Weg räumen.

Ich bin auch überrascht, dass er hier ist. Ist vermutlich über die schleppende Nachfrage aus Deutschland enttäuscht und will schauen wie man SUCs und oder EVs mehr auf die Beine helfen kann.

Mutti wird ihm da aber bestimmt einen feuchten Händedruck geben und ihn verabschieden…

vlt. bekommt ja Mutti einen Tesla :nerd:

…es sei denn, er kommt auf Empfehlung von BMW, mit denen ja letztens intensiv Gespräche geführt wurden.

Eher kriegt Frau Künast einen Prius, und schon das hat damals nicht geklappt. :imp:

Vielleicht hat er sie an ihre 1mio E-Autos erinnert, ist nicht mehr lang hin bis 2020 :wink:

[Spekulier]
Subventionen für das einzig vernünftige E-Auto? :smiling_imp:
[/Spekulier]

Welches wäre das nach der AMS?? :smiling_imp:

Duckundwech

Dass er sich das antut, ist erstaunlich. Ich würde bei der Betonkopfpolitik und der absurden Geldverschwendung bei der deutschen EV-Förderung schnell unfreundlich werden. Und etwas erreichen, da bin ich mir totsicher, würde er nichtmal, wenn er anböte, die Gigafactory in Deutschland zu errichten.

Hallo,

vielleicht sucht Mutti ja nen Job, wenn sie das nächste mal nicht mehr antritt??? :mrgreen:

Kassiererin am Supercharger?

Das wäre das Aus für Tesla :blush:

Vielleicht kauft Tesla ja das Opelwerk in Bochum und baut da die europäischen Model 3 :mrgreen:

Wär wenn man drüber nachdenkt eigentlich gar nicht so abwegig.

Es gibt mehr Werke in Europa die über sind,
das einzige was für das Werk in Bochum spräche,
wäre das Label „Made in Germany“ .
Ich glaube nicht das sich ein vernünftiger (im Sinne von wirtschaftlich vernünftig) Investor so etwas antun würde.

Das Opelwerk zu kaufen wäre nicht so schlimm, aber Opelaner Arbeitskräfte auf eine völlig neue Unternehmensphilosophie zu trimmen, das stell ich mir problematisch vor, da ist soviel (Alt-)Beton in den Köpfen… :laughing:
also nur auf Fakten warten, dann ist besser frohlocken… :slight_smile:

Achtung! Selbst Elon Musk schreibt, dass er im Kanzleramt war; von Mutti steht da nix…

Elon hat Mutti bestimmt die Testergebnisse von Samstag vorbei gebracht :mrgreen: