Tesla Quartalsbericht Q2/2012

Hier der Bericht für das 2. Quartal 2012. Aus meiner Sicht keine Überraschungen.

Es geht offensichtlich mit den Auslieferungen der ersten Model S etwas langsamer voran als geplant. Tesla gibt als Grund Feintuning insbesondere bzgl. der Innenausstattung an. Sie halten aber an den geplanten 5000 Model S für 2012 fest.

Mal sehen, wo wir am Jahresende stehen und wann das erste Model S auf deutschen Straßen fährt.

Grüße
Thorsten
Q2_2012_Shareholder_Letter_Final.pdf (1.43 MB)

Ebenfalls interessant ist die gestern abgehaltene Fragerunde mit Analysten aus dem Auto- und Finanzbereich.
SeekingAlpha hat eine Mitschrift veröffentlich. Manchmal sind sinnentstellende Fehler drin weil im Englischen manche Wörter einfach gleich oder ähnlich klingen. In dem Fall hilft raten, was gemeint sein könnte. :confused:
seekingalpha.com/article/750201- … =2&p=qanda