Sommerpause und neue Produktionsstrasse

Seit gestern ist in Fremont Sommerpause bis zum 04.08.2014. Eine neue Produktionsstrasse für das Model S und X wird in dieser Zeit aktiviert: Mercurynews

Ich hoffe mit der Schätzung zur Auslieferung meines Model X liege ich richtig :sunglasses: (Siehe unten)

Ohh wow,das sind ja sehr gute Aussichten.
Ich warte zwar eher auf die Model III Produktionsstrasse,aber alles zu seiner zeit.
Step by Step :smiley:

Plopp,Plopp… Plopp…pop

Dann hat Panasonic offenbar auch die Kapazität erhöht? Denn das war ja bis jetzt der begrenzende Faktor?! Oder ist das alles in Hinblick auf die GigaF?

Ich muss ehrlich gesagt gestehen das ich mir das nicht vorstellen kann,das es jetzt schon wegen der GigaFactory weitere Produktionsstrassen aufgemacht werden.
Wenn ich mich richtig erinnre solle diese doch erst zum Jahr 2017 an den start gehen.
Was würde es also bringen schon jetzt in neue Produktionsstrassen zu investieren?
Interessant finde ich vor allem das es nicht nur eine Strasse für die Serien Fertigung des Model x wird,sonder auch noch eine fürs Model s.

Das deutet meiner Meinung eher darauf hin das Tesla wirklich mehr Batterien bekommt.

Ja, es gibt die Aussage von Elon Musk, dass der Batterieengpass zur Jahresmitte deutlich entschärft wird. Panasonic hat seine Produktionskapazitäten entsprechend erweitert, nachdem der Vertrag mit Tesla zu Beginn 2014 aufgestockt wurde. Eine eingemottete Produktionslinie wurde wieder in Betrieb genommen, bestehende Linien wurden im Durchsatz erhöht. Das hat ein halbes Jahr gedauert.

Die Produktionsstrasse wird nur optimiert, d.h. mit neuen Werkzeugen ausgestattet. Damit wird die Kapazität von derzeit 800 Autos pro Woche auf 1.000 bis 1.200 Autos pro Woche erhöht.

Mehr kann ich eventuell nach der Werksbesichtigung (geplant für 8.8.2014) berichten.

Das hörte sich nach einer weiteren, komplett neuen Production Line an. Man darf gespannt auf die Produktionszahlen sein.

In dieser Zeit sollte mein MS gebaut werden! Kannst du mal schauen, ob am Band ein weißer (uniweiß) 85er mit Panoramadach und 19"-Felgen entlang läuft und die Mitarbeiter, die dran arbeiten besonders motivieren??!! :wink: