NTV: Darwin würde keine Elektro-Autos kaufen

Ich war die ganze Zeit am überlegen von welchem Konzern Becker bezahlt wird…
Ist das Angst? Verzweiflung? Ahnungslosigkeit? Alles zusammen!
Lest selbst:
n-tv.de/wirtschaft/Darwin-wu … 49531.html

Er unterschlägt dass sein Hauptansatzpunkt, die damals schlechten Batterien, heute besser sind und noch werden.

Hallo.

Ich SAG nur…

Die Dummheit des Menschen ist unendlich…

Kopfschüttelnd

Mario

Ja und die Großen 3 aus DE sind so in Panik Weil Tesla „in der Klemme“ steckt…?! Gang bescheuert sind die auch nicht (oder doch) zumindest was die Marktanalyse ihres Premiumsegments anbelangt. Und was sie bestimmt in den letzten 2 Jahren gelernt haben sollten ist dass man EM NICHT unterschätzen sollte!
„…Oder ökonomisch ausgedrückt: Der Nutzen des Geschenkes für den Schenker ist größer als der Nutzen des Geschenkes für den Beschenkten…“ :mrgreen:

Der Mann hat ja nicht den ersten Quatsch produziert:

[url]http://duckhome.de/tb/archives/11026-Der-Niedergang-des-Journalismus-am-Beispiel-Helmut-Becker-n-tv.html[/url]

Sehr clever von n-tv keine Kommentarfunktion anzubieten.

Es heißt weiterhin stark bleiben und stark sein. Die Gegenwehr der Verbrennungsindustrie kann in den letzten wenigen Jahren noch heftiger werden.

Nicht aufregen, Hr. Becker weiß wahrscheinlich nicht einmal, was ‚Energiedichte‘ bei Akkus bedeutet. Und von Lithium-Schwefel bzw. Lithium-Luft hat er vermutlich nie etwas gehört…

Ich weiß nicht, wie stark die Lobby-Gruppen der Postkutschenbesitzer und der Pferdezüchter vor gut 100 Jahren waren - aber auch falls sie stark waren, konnten sie den Siegeszug des Autos nur ein ganz klein wenig aufhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn von den Menschen gewünschte Technologie zu einem akzeptablen Preis verfügbar ist, kann nichts und niemand die Entwicklung der Nachfrage danach aufhalten.

Naja Energie ist einer der wichtigsten und umsatzstärksten Branchen überhaupt. Das ist nicht nice to have wie Digitalfotografie oder Satellitenfernsehen. Der Herr Gabriel versucht ja schon uns die Sonne abzudrehen über Besteuerung. Mit diesem Hebel kann man auch E-Fahrern das Leben sauer machen.

„Sonne abdrehen“ ist richtig gut, Volker :smiley: . Es wird ihm nicht gelingen :exclamation:

So, die Frage warum ein "Autoexperte " eine derartig antiquierte und ablehnende Haltung gegenüber Elektro-Autos im allgemeinen und Tesla im besonderen vertritt ist geklärt: Er war 20 Jahre Chefvolkswirt von BMW:
econ-referenten.de/redner/dr … rt-bei-bmw
Die sind wahrscheinlich froh daß sie ihn los sind, mit der Einstellung würde der heute ja bei keinem Automobilproduzenten einen Job finden… :laughing:

Abgesehen von den sachlich und fachlich fragwürdigen Argumenten die Becker anführt scheint Charles Darwin einer seiner geistigen Mentoren zu sein. Ein Zitat von Darwin das Becker auf seiner Homepage (iwk-muenchen.de/) anführt ist „Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand!“.
Wie man angesichts einer derartigen Maxime jetzt schon einen Abgesang auf die Elektromobilität singen kann ist mir schleierhaft. Die Dinos sind nach Jahrmillionen uneingeschränkter Dominanz ausgestorben und aus kleinen, schwachen Säugern hat die Evolution das hervorgebracht was wir heute „Mensch“ nennen (wobei ich dessen Existenz und Dominanz auf weitere hunderte Millionen Jahre nicht vorhersehen möchte :unamused: )…

Ich musste herzlich lachen als ich zufällig auf den Artikel gestossen bin, insbesondere die Erwähnung der Grossmutter (die vermutlich gar nichts von dieser Erwähnung weiss)
:laughing: :laughing: :laughing:

Wieder ein Grund mehr, den Empfang von NTV nicht zu vermissen. Meine Güte, ich wusste früher gar nicht was das für ein Comedysender ist.

Ja, das ist wie das Spiel gestern DE gegen Alegrien. Für das 2:1 hat sich Algerien nochmal kurz aufgebäumt und dann war Schluß :smiling_imp:

Wir sind wohl grad in der 85. Minute

Herr Becker war mal wohl für BMW Tätig… und da man mit einem i8 immerhin schon 30km weit kommt…

Aber interessant wie sich die Meinung ändert…

n-tv.de/wirtschaft/Es-gibt-z … 61611.html