Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.16

Dies ist der Diskussionsthread zur Softwareversion V10.2 2020.16

TESLA 2020.16 ⁦@elonmusk

  1. UI Redesign of Tesla toy-box
  2. Filter the charging station by Power
  3. Small improvement of map
  4. You can Format the TeslaCam usb on the car , and it will create the TeslaCam folder (wow!)
  5. Improve BackgammonBlitz AI

twitter.com/search?q=2020.16%20 … yped_query
reddit.com/r/teslamotors/co … 0526742770

(Release notes eines Autos aus China)

So sieht neuer Filter für Ladestationen aus:
twitter.com/SCMountainDad/statu … 6577170433

Und hier noch mehr UI Veränderungen:
tesletter.com/2020-16-tesla-software-update/

Laut teslafi bislang nur auf Model Y - bis auf eine Ausnahme Model 3.

Da hast aber Recht. Wobei die neue Funktionen später für alle kommen, egal ob mit .16 oder .xyz

Wobei man allerdings sagen muss, dass bei einer so geringen Verteilung, die Statistik von Teslafi noch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Übersehe ich etwas? Für mich passen die beiden Aussagen „bislang nur auf Model Y“ und „Release Notes … aus China“ nicht zusammen…

So wie ich es verfolgt habe, kamen die ersten Details zur 2020.16 aus chinesischer Quelle. Diese wurden übersetzt und verteilten sich im Netz und verschiedenen FW-Trackern. Soweit ersichtlich war das ein Model 3 damals.

Da man auf z.B. teslafi die Version anklicken kann und damit sieht, auf welchen Fahrzeugen diese läuft, sah man dort vorhin bislang nur Model Y. Das kann auf anderen trackern aber anders aussehen.

2020.16.1 ist raus

Bisher scheint die Version ja nur in Homöopathischen Dosen ausgerollt zu werden…

Wie bei jeder neuen Softwareversion… Wenn es keine großen Bugs gibt, startet der große Rollout meistens 4 Wochen später. In dem Fall also KW 20 sprich nächste Woche

2020.16.2 ist raus

Hi,

so wie es aussieht werden mit dem Update die Fußgänger realistischer indem sich die Beine bewegen und auch die Richtung dargestellt wird.

youtu.be/JXPXME-KFDA

Grüße

Das Rendering macht ja die MCU wäre interessant ob die Verbesserungen auf AP3 beschränkt sind…

2020.16.2.1 gesichtet

Teslascope zitiert einen längeren Changelog-Eintrag zu Navigate on Autopilot. Mir ist aus dem Text heraus dort nur nicht verständlich, was nun eigentlich neu sein soll:

teslascope.com/teslapedia/software/2020.16.2

Nur der letzte kursive Satz. „This release contains minor bugfixes“.

Auf jeden Fall muss anscheinend die neuesten Map’s geladen werden und
es findet ein neues Kalibrieren der Sensoren/Kameras statt.

Das ist „neu“ für Model Y.

16.2.1 nimmt gerade etwas Fahrt auf. Teslafi meldet 390 pending updates…