Die Onlinebestellung bei Tesla

Hallo zusammen,

für meine Masterarbeit zum Thema Onlinekauf von Neuwagen im Premiumsegment, führe ich eine Kundenbefragung (ca. 5-10 min) durch, für die ich noch weitere Teilnehmer suche.

Mercedes-Benz, BMW i und Tesla bieten die Onlinebestellung für Neuwagen bereits heute an - aber ist das auch wirklich eine Alternative für Euch bzw. habt Ihr Euren Tesla alleine zuhause oder mit Begleitung im Store bestellt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch hierfür kurz Zeit nehmt, sowie gerne auch auf eine spannende Diskussion hier im Forum:
Link zur Umfrage

Vielen Dank & liebe Grüsse, S

Erledigt

done

Sehr lieb, vielen Dank! Solltet Ihr zufällig weitere Premiumkunden kennen, die sich für das Thema interessieren oder teilnehmen möchten, gerne weiterleiten. Auch hierfür schonmal Dankeschön & liebe Grüsse

Erledigt

Fertig.

Done

Done

Done

Erledigt.

Die Frage lässt die richtige Antwort nicht zu:

  • „Premiummarken sind vertrauenswürdiger als günstigere Hersteller.“ -> Nein
  • „Premiummarken sind vertrauenswürdiger als unabhängige Anbieter.“ -> Ja

Ist doch eh nur Farce. Das heißt vielleicht „individuell“, aber am Ende machen die Verkäufer nichts anderes als ich bei meiner Online-Bestellung: Schalten Checkboxen „im System“ ein oder aus um vorgegebene Pakete zu aktivieren.

Nicht, wenn grundsätzlich der Festpreis gilt. Miele zum Beispiel schafft das sogar im Offline-Einzelhandel. Und ehrlich gesagt fühle ich mich eigentlich immer im Nachteil, wenn verhandelt werden kann/muss. Das hat mit online/offline nichts zu tun. Wer ist schon mal aus einer Verhandlung rausgegangen und hatte das Gefühl, er hätte vom Verkäufer alles gekriegt, was dieser zu geben bereit gewesen wäre?

Vielleicht, aber die Gefahr ist mit Beratung nicht kleiner.

Hi, vielen Dank für Euer Feedback! Für die, die’s interessiert werde ich nach Abschluss der Arbeit eine Zusammenfassung der Ergebnisse posten.

Liebe Grüsse & Dankeschön