Die Onlinebestellung bei Tesla

Informationen zum Unternehmen...

Re: Die Onlinebestellung bei Tesla

von Volker.Berlin » 10. Jun 2014, 13:58

Premiummarken sind vertrauenswürdiger als günstigere Hersteller oder unabhängige Anbieter.

Die Frage lässt die richtige Antwort nicht zu:
- "Premiummarken sind vertrauenswürdiger als günstigere Hersteller." -> Nein
- "Premiummarken sind vertrauenswürdiger als unabhängige Anbieter." -> Ja

Als Premiumkunde lege ich beim Kauf Wert auf individuellere Möglichkeiten der Beratung und Bestellung.

Ist doch eh nur Farce. Das heißt vielleicht "individuell", aber am Ende machen die Verkäufer nichts anderes als ich bei meiner Online-Bestellung: Schalten Checkboxen "im System" ein oder aus um vorgegebene Pakete zu aktivieren.

Wenn ich beim Neuwagenkauf im Internet nicht Verhandeln kann, fühle ich mich gegenüber anderen Kunden im Nachteil.

Nicht, wenn grundsätzlich der Festpreis gilt. Miele zum Beispiel schafft das sogar im Offline-Einzelhandel. Und ehrlich gesagt fühle ich mich eigentlich *immer* im Nachteil, wenn verhandelt werden kann/muss. Das hat mit online/offline nichts zu tun. Wer ist schon mal aus einer Verhandlung rausgegangen und hatte das Gefühl, er hätte vom Verkäufer alles gekriegt, was dieser zu geben bereit gewesen wäre?

Ohne Beratung bei der Konfiguration des Neuwagens laufe ich Gefahr, mich für die falsche Ausstattung zu entscheiden oder etwas zu vergessen.

Vielleicht, aber die Gefahr ist mit Beratung nicht kleiner.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15514
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Die Onlinebestellung bei Tesla

von TESLAFIED » 10. Jun 2014, 19:53

Hi, vielen Dank für Euer Feedback! Für die, die's interessiert werde ich nach Abschluss der Arbeit eine Zusammenfassung der Ergebnisse posten.

Liebe Grüsse & Dankeschön
Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2013, 21:44
Wohnort: Mitteleuropa, Basis München
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot], CG1997, Esaromin, Illuminatus17, Lizzard, Luki, moff, pEAkfrEAk, Sethach, Tesla3forMe, tff_fritz und 11 Gäste