Tesla Model S: Öko-Prämie vom Hersteller

Hallo

Was ist an diesem Bericht dran?

motor-talk.de/news/model-s-f … 61200.html

Das wurde meines Wissens bei Elons letztem Besuch in München bereits angekündigt.

Moin moin!

Die Ökoprämie gabs ja schon bei Leasingnehmer und wird wohl jetzt ausgedehnt. ?

Ich finds super :slight_smile: aber die meisten E-Fahrer haben schon vorher grüne Steomanbieter…

Gruss

Mario

Jetzt auch bei Focus.de: focus.de/auto/diverses/auto- … 95952.html

„Jeder Model S Kunde, der sein Haus und Model S mit zuhause generierter Sonnen-, Wasser- oder Windenergie oder mit Ökostrom versorgt bekommt EUR250 pro Jahr. Model S Besitzer müssen hierfür nur ihre jährliche Stromrechnung einreichen und erhalten so die Prämie. Sixt Leasing Kunden erhalten die Prämie parallel zu ihren Finanzierungsbedingungen, Kunden, die das Model S direkt gekauft haben, erhalten die Prämie für zwei Jahre.“

Hat von euch schon jemand diese Prämie bei Tesla beantragt?

Scheint mit SolarWorld als neuem Partner im Zusammenhang zu stehen, focus.de/auto/diverses/auto- … 95952.html

Tesla wird immer besser :slight_smile: bekommen wir eine Spezialprämie, weil unser Haus ein Plusenergiehaus ist und der Tesla mit eigenem Solarstrom geladen wird? :smiley:
Gibt’s die Prämie in der Schweiz auch?

Ist die Prämie nur für DE oder zahlt Tesla die in anderen Ländern auch?

Bei 250 EUR/MOnate werde ich auch noch zum Model S Fahrer :laughing:
Grünen Strom habe ich ja schon.

Quelle: [url]http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/tesla-kooperiert-mit-solarworld-bei-elektromobilitt_100015552/[/url]
Zusätzlich werde Solarworld für die ersten 25 Tesla-Kunden den Preis für den hauseigenen Carport von 4000 auf 2500 Euro senken.
Damit reduzierten sich die Kosten um die Hälfte oder umgekehrt verdoppele sich die Kilometerzahl, hieß es weiter. „Elektroautos schonen das Klima und sind die Fahrzeuge der Zukunft. Aber nur, wenn der Strom mit dem sie fahren aus sauberen Energiequellen stammt“, sagte Frank Asbeck, Vorstandschef der Solarworld AG, zur neuen Partnerschaft.

Moderator Note: Dieser Beitrag wurde in die ältere Diskussion verschoben.

ist das neu ? Hab ich das im Forum übersehen zu lesen ? Kein verspäteter Aprilscherz ?

emobileticker.de/?p=11784

Gruß Thorsten

Hier war’s auch zu lesen:
focus.de/auto/diverses/auto- … 95952.html

Ich hab mal bei Tesla angefragt, was es damit auf sich hat, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vielleicht hat Tesla Deutschland selbst erst aus der Presse von Elons neuester Idee erfahren… :wink:

Aus gegebenem Anlass habe ich eine wichtige Frage: Die Energiewendeprämie ist das selbe wie der Nachweis über Ökostrombezug?

Die gibt es meines Wissens nach nicht mehr - wurde mir neulich auf Nachfrage im SeC FFM so mitgeteilt.

Nein, der Nachweis über Ökostrombezug ist die Voraussetzung für die Energiewendeprämie.

Okay. Das meinte ich doch.
Laut Tesla gibt es das noch.

Eine weitere Voraussetzung ist oder war Leasing oder Finanzierung bei Tesla.

Das ist laut obigen Berichten weggefallen, auch ohne Leasing 2 Jahre Prämie.

Ich habe die Prämie bereits 2x erhalten und das ohne Leasing.

Quelle? Mit wurde vor wenigen Wochen im SeC mitgeteilt das es die Prämie nicht mehr gibt, zumindest nicht für Leute wie mich die ihr Auto noch nicht haben.

Das ist wohl auch richtig. Ich habe heute folgende Information erhalten: