Softwareversion V10.2 2020.4

Informationen zum Unternehmen...

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von tornado7 » 3. Feb 2020, 17:44

TeslaLover hat geschrieben:Ich stehe gerade am SuC. Mit 130 und Endziel im Navi. Also nicht extra den SuC. Inklusive Reichweitenmodus. Der Akku war bei Ankunft fast 46 Grad warm.

Klima springt relativ fix an. Allerdings ist die wärmste Zelle jetzt 47,7 warm. Also runter kühlen tuts nicht.

Jetzt hab ich trotzdem nur 44kw bei 51%.

Ist also auch mit 40.1 so sche! (*€#(! Wie vorher. Eher schlechter.
32kw in 30min von 8% an. Tendenz abnehmend.

DAS ist interessant. Dann muss es eine zusätzliche Blockade in der Software geben.

Update; bei 54% noch 40kw.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3519
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von Mane123 » 3. Feb 2020, 18:16

Die Routenberechnung bei langen Routen ist ja mal ultra schnell geworden... Nach Kroatien früher ca 30 Sekunden und jetzt 5 incl Dauer der SuC Stopps 7 Sekunden... Bin begeistert :D
Model 3 Performance weiß/schwarz ohne FSD seit 26.09.19

Für Dich und für mich 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/patrick63887
 
Beiträge: 318
Registriert: 23. Jul 2019, 18:39
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von atomsmart » 3. Feb 2020, 18:37

Mane123 hat geschrieben:Die Routenberechnung bei langen Routen ist ja mal ultra schnell geworden... Nach Kroatien früher ca 30 Sekunden und jetzt 5 incl Dauer der SuC Stopps 7 Sekunden... Bin begeistert :D


Ja, jedem seine Freude wie es schneller geht. Wenn ich beim Model S das gleiche mache habe ich auch Freude: früher 3 Minuten jetzt ca. 30 Sekunden :lol: Aber das Verhältnis der Steigerung stimmt! Vorher fast peinlich - jetzt akzeptabel. :)
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Registriert: 9. Sep 2018, 15:52
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von nullnullsieben » 3. Feb 2020, 19:46

maboko4711 hat geschrieben:Jetzt denkst mal darüber nach, was Dich das Vorheizen an Energie kostet und was Du mit der Rekuperation wieder reinholst.
Es macht für mich einfach keinen Sinn...


Für Dich vielleicht nicht, weil Du den Komfort nicht benötigst und einen höheren Verbrauch hast. Es gibt aber noch einen anderen Aspekt: Batteriegesundheit - Für jene sind kalte Temperaturen Gift und insbesondere wenn sie dabei ge- bzw. entladen wird. Ich heize deswegen aktuell immer vor - nicht wegen des Komforts, sondern wegen der Langlebigkeit der Batterie.
Model 3 Performance schwarz/weiss EAP + free FSD seit 30.03.2019
1500 km kostenfreie Superchargernutzung unter https://ts.la/jan56447
 
Beiträge: 198
Registriert: 12. Mär 2019, 10:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von Der-Kieler » 3. Feb 2020, 19:52

nullnullsieben hat geschrieben:Es gibt aber noch einen anderen Aspekt: Batteriegesundheit - Für jene sind kalte Temperaturen Gift und insbesondere wenn sie dabei ge- bzw. entladen wird. Ich heize deswegen aktuell immer vor - nicht wegen des Komforts, sondern wegen der Langlebigkeit der Batterie.


Interessant. Kannst Du eine Quelle benennen, wo das untersucht wurde?
Tesla Model 3 LR RWD blau mit AHK und FSD, Auslieferung am 04.06.19 in Hamburg
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen gern auch per PM.
Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link: https://ts.la/lorenz75577
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1457
Registriert: 21. Mai 2019, 13:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von Cupra » 3. Feb 2020, 20:02

Wenn man mit dem Argument Eneegieeffizienz kommt dann ist ein 2.5t schweres Model S für 11km Arbeitsweg aber sowas von sinnlos... Und auch dass die 500+ PS leisten macht keinerlei Sinn.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.1 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10 2019.40.2.5- AP2.5

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 6
Historie: 33/3/
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4525
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von Dr.No » 3. Feb 2020, 20:51

Der Autopilot hat massive Verbesserungen erfahren in dieser Version....das Fahrzeug bremst nicht schon 2 km vor einen möglichen Hindernis ab, sondern fährt erst mal weiter auf .... eine echte Verbesserung
Grüssle Dr. No



2x Model 3 /1xAWD Long und 1xAWD Perf. beide grau.....:-)
 
Beiträge: 197
Registriert: 30. Apr 2019, 07:20
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von atomsmart » 3. Feb 2020, 21:10

Vorgestern ein wenig mit der neuen Sprachsteuerung gespielt, unter anderem den Befehl "Kindersicherung einschalten" oder so ähnlich gesprochen > und tatsächlich hat er die Kindersicherung eingeschaltet. Dann "Kindersicherung ausschalten" probiert - aber das hat er dann nicht mehr verstanden. Seither lassen sich die Türen hinten nicht mehr von innen öffnen :lol: :lol:

Drücke ich die Kindersicherungs-Taste, dann beginnt die LED der Taste zu leuchten oder die LED schaltet aus > die Türen bleiben aber von innen verriegelt. Egal wie oft ich drücke :roll:

Morgen versuche ich mal mit den Resets zu spielen und hoffe mein Model S hört dann wieder auf mich :mrgreen:
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Registriert: 9. Sep 2018, 15:52
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von OS Electric Drive » 3. Feb 2020, 21:31

Kindersicherung geht schon mit der Vorgängerversion, wenn man Glück hat, sonst macht er auch mal einfach so die Lüftung komplett aus :-)
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13986
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Softwareversion V10.2 2020.4

von nullnullsieben » 3. Feb 2020, 21:32

Der-Kieler hat geschrieben:
nullnullsieben hat geschrieben:Es gibt aber noch einen anderen Aspekt: Batteriegesundheit - Für jene sind kalte Temperaturen Gift und insbesondere wenn sie dabei ge- bzw. entladen wird. Ich heize deswegen aktuell immer vor - nicht wegen des Komforts, sondern wegen der Langlebigkeit der Batterie.


Interessant. Kannst Du eine Quelle benennen, wo das untersucht wurde?


Auf die Schnelle habe ich keinen Link. Aber die Info stammt aus verschiedenen Artikeln/ Videos über Batterieentwicklung und das Teslalabor in Halifax.
Model 3 Performance schwarz/weiss EAP + free FSD seit 30.03.2019
1500 km kostenfreie Superchargernutzung unter https://ts.la/jan56447
 
Beiträge: 198
Registriert: 12. Mär 2019, 10:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Adastramos, alex2sich, AwarioSmart [Bot], CarlosTT, CK_Stuggi, em.zwei, K.Goerke, Kielhb, M3-75, Parhelia, sbs, Smash, Sospito, spitzlbergerj, stnh, Stromsegler, TeslaCoPilot, Tourist und 21 Gäste