Tabellen der Teslapreise und Fahrleistungen

Informationen zum Unternehmen...

Tabellen der Teslapreise und Fahrleistungen

von Helmut1 » 15. Nov 2019, 14:58

Es ist ja jedes mal der selbe Mist wenn Tesla die Preise ändert: Was hat sich überhaupt geändert und wie war es vorher?

Deshalb nun endlich mal ein "Tabellenprojekt" das grundsätzliche Übersicht und Ordnung macht. Außerdem soll es leichte, schnelle Vergleichbarkeit bieten.

Problem ist allerdings, dass ich im Umgang mit dem Google spreedsheet ein blutiger Anfänger bin.
Trotzdem ist der erste Versuch von mir ganz gut angelaufen (ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen, hätte gedacht, dass es schwieriger wird):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 3Q/pubhtml
Das ist bis jetzt natürlich erst der rudimentäre Anfang. Ziel ist ganz viele Märkte zu erfassen und natürlich auch auf S&X zu erweitern.
Auch alles hübsch gestalten mit Farben und ... .
Ich denke mir das so, dass ich die Bearbeitung des spreedsheets für ausgewählte Leute hier im Forum öffne die mit der Software richtig gut umgehen können. Die können dann gestalterisch eingreifen und Sachen machen die ich nicht kann und womöglich nie lerne. Die eigentliche nervige Arbeit der Dateneintragung kann ich dann schon selbst erledigen.

Gleich am Anfang zwei wichtige Fragen:
Könnt ihr mit dem Link den Google spreedsheet öffnen und die beiden Tabellen vom M3 von Deutschland und Österreich lesen?
Könnt ihr die Daten ändern? Wenn ihr es könnt bitte die Tabelle wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen. Gedacht ist, dass es jeder lesen kann aber nicht darin rumpfuschen darf. ;)

Der Thread ist natürlich auch offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den Tabellen. Außerdem natürlich für Diskussionen über die Teslapreise.
Zuletzt geändert von Helmut1 am 16. Nov 2019, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Tabellen der Teslapreise

von StromGnom » 15. Nov 2019, 15:05

"Erforderliche Berechtigung fehlt" - geht leider nicht. :?
M3 LR AWD, Midnight Silver, schwarz, AHK
[✔️] Bestellung: 07.11.19 [✔️] Abholung Hannover: 03.03.20
1.500 km Free-SuperCharger: https://ts.la/pierre69795
Tronity 4 statt 2 Wochen testen: https://tronity.io/home/h8a-Ljna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 14. Nov 2019, 10:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tabellen der Teslapreise

von galaxyclass » 15. Nov 2019, 15:21

Du mußt das Sheet noch Sharen - also Leseberechtigung für alle freigeben
MS85D 06/2015 - 05/2020, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (FSD), 19"
Bestellt: Taycan 4S
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1380
Registriert: 31. Jan 2015, 16:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Tabellen der Teslapreise

von Granada » 15. Nov 2019, 15:41

Shieeeeeeeeeeet!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 927
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Tabellen der Teslapreise

von galaxyclass » 15. Nov 2019, 22:53

Heißt bei uns in der Firma auch google shit... Wobei es bei Basic-Funktionen nicht mehr weit von Excel weg ist....
MS85D 06/2015 - 05/2020, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (FSD), 19"
Bestellt: Taycan 4S
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1380
Registriert: 31. Jan 2015, 16:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Tabellen der Teslapreise

von Helmut1 » 16. Nov 2019, 00:31

Versucht es bitte mal damit:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 3Q/pubhtml
Ich hatte es bereits auf "im Web veröffentlichen" gestellt. Mein Fehler war allerdings, dass ich einfach den Link in der Taskleiste hier ins Forum kopiert habe. Dies ist nun der Link den das Programm für die Veröffentlichung angegeben hat.

P.S. An die die sich amüsieren, wie dilettantisch ich dabei bin: Ich habe nicht seit dem ersten Post 10h gebraucht um das Problem zu finden. Ich war tatsächlich mal ausnahmsweise nicht die ganze Zeit zu Hause am Rechner. ;)
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Tabellen der Teslapreise

von Luki » 16. Nov 2019, 00:36

Hallo Helmut

Danke für das Starten dieser Preistabelle. Es wäre toll, wenn auch die Schweizer Preise darin berücksichtigt werden.
 
Beiträge: 68
Registriert: 24. Feb 2019, 16:18
Land: Schweiz

Re: Tabellen der Teslapreise

von Helmut1 » 16. Nov 2019, 00:45

Luki hat geschrieben:Hallo Helmut

Danke für das Starten dieser Preistabelle. Es wäre toll, wenn auch die Schweizer Preise darin berücksichtigt werden.

Hi Luki
Schweiz kommt mit Sicherheit rein. Wir sind ja ein deutschsprachiges Forum. Das mache ich wohl noch diese Nacht. Aber erst mal kommt S&X für Deutschland dran damit ich das ganze dann leicht per copy and past in andere Ländertabellen einfügen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Liste nun sehen kannst. Kannst du die Liste auch verändern? Vermutlich wird Google das automatisch so gestallten das keiner über den Link da manipulieren kann. Ich will nur ganz sicher sein.
Gruß Helmut
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Re: Tabellen der Teslapreise

von Luki » 16. Nov 2019, 00:51

Hei Helmut

Danke dir, hat ja keine Eile mit der Schweiz.

Nein ich kann an der Liste nichts verändern. Es gibt auch keinen Anmeldebutton oä.:
Dateianhänge
Anmerkung 2019-11-15 235114.png
Anmerkung 2019-11-15 235114.png (11.45 KiB) 506-mal betrachtet
 
Beiträge: 68
Registriert: 24. Feb 2019, 16:18
Land: Schweiz

Re: Tabellen der Teslapreise

von Helmut1 » 16. Nov 2019, 04:48

Tabellen für Deutschland, Österreich, Schweiz sind fertig! Na ok ist jetzt erst einmal V 1.0) ;)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 3Q/pubhtml

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: anosm3 und 9 Gäste