Welcome Tesla in Deutschland - Sternfahrt zum Spatenstich

Informationen zum Unternehmen...

Wer macht mit?

Europaweite Sternfahrt zum Baubeginn der GF-4
126
35%
Hotel am Abend nach dem Event - incl. Tesla Treffen
83
23%
Ich komme mit einen Model 3
71
20%
Ich komme mit einen Model S
62
17%
Ich komme mit einen Model X
15
4%

Abstimmungen insgesamt : 357

Re: Welcome Tesla in Deutschland - Sternfahrt zum Spatenstic

von Tom4k » 15. Feb 2020, 19:25

Also ich sag mal so: Berlin ist weit weg, da kann ich nicht mal eben vorbeischauen. Aber: Am 21. März bin ich zufällig in Berlin. Zwinkersmiley...
Aber ernsthaft: Es sollte schon vernünftig, gesittet ablaufen. Wäre unschön, wenn der Schuss nach hinten losgeht.
Seit 2019-05-23: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
https://ts.la/thomas81876

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von TM-Leipzig » 15. Feb 2020, 19:39

Ich habe eben nochmals den Herrn Engels angeschrieben..

https://www.brandenburg.de/de/tesla/bb1.c.658136.de

hoffe dass er sich meldet, sonst fahre ich da eben mal hin. Eventuell kann ja TommyP. mich dabei begleiten.

Ich melde mich wenn ich neues weiß.

LG aus Leipzig
Zuletzt geändert von TM-Leipzig am 16. Feb 2020, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

Fahrzeug: Tesla Model X

von TommyP » 15. Feb 2020, 19:47

:o ich soll Dich bekleiden? :lol: :lol:
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

von TM-Leipzig » 15. Feb 2020, 19:49

Meine E-Mail

Sehr geehrter Herr Engels

Mit dieser Mail bitte ich um einen Ansprechpartner bei Ihnen für folgendes Vorhaben.

Seit 2016 fahre ich einen Tesla ein Model X. Bin seit dem im Tesla Forum ( TFF-Forum / TM-Leipzig ) dabei und habe nun dort was gestartet .

https: //tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=32962
( bitte die Freizeile nach https//: entfernen )

Wie zu lesen, wollen wir zum Baubeginn der Giga Berlin unseren Stolz zum Ausdruck bringen.

Schon nach ein paar wenigen Tagen sind hier über 100 Teslas angemeldet. Alle samt nur Forum Mitglieder. Wenn ich das öffentlich mache, geht definit noch viel mehr.

Wir kommen auf jeden Fall zum „Spatentisch“ das ist sicher. Ich gehe aber davon aus, dass es in Ihren Interesse ist, die Flut an Autos kontrolliert am Geschehen teilnehmen zu lassen.

Als die Lausitz nach Tesla rief, waren meine Frau und ich auch dabei.

"image"... siehe hier unten

Ja nun ist es nicht ganz dort vor Ort, aber Brandenburg ist es schon geworden.

Ich würde mich freuen zeitnah von Ihnen zu hören, gern zeitnah persönlich bei Ihnen vor Ort.

Wie Sie eventuell wissen, mach Tesla keine Werbung in den Medien, warum auch... Wir Tesla Fahrer und vor allen die der ersten Stunde haben in den letzten Jahren in vielen Gesprächen mit Freunden und auch Fremden das Erlebnis Tesla verbreitet.

Die Verbundenheit zu Marke Tesla ist hier sehr hoch, so was kannte ich früher ( Audi ) nicht.

Geben Sie uns eine Chance, an dem Tag an welchen die autoelektrische Zeit in Deutschland auf ein neues Niveau gehoben wird, dabei zu sein.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
TT.png
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

von dixi » 15. Feb 2020, 19:54

TommyP. hat geschrieben:Ich könnte mich erkundigen, ob im Bürgerbüro wieder Jemand von Tesla aufschlägt und den dann ggf. fragen, was man da vielleicht zusammen machen könnte.
Wenn du das mal machen könntest, wäre es toll.

Tesla organisiert zum Spatenstich doch sicher selber etwas, vor allem, falls Elon wirklich kommen sollte. Vielleicht sind sie ja dran interessiert, zu diesem Termin eine medienwirksame Fahrzeugflotte vor Ort zu haben und unterstützen uns in der Organisation?
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, LTE-retrofit
FW: V10.2 2020.12.11.5

von TommyP » 16. Feb 2020, 01:03

Die Sprechstunde ist noch bis Ende Februar verlängert. Ich versuche, da mal Jemanden zu erwischen.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

von Disty » 16. Feb 2020, 02:31

TM-Leipzig hat geschrieben:... hin. Eventeule kann ...

Hoffentlich brütet die Event eule nicht auch noch im Kiefernwald der GF :roll: :lol:
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.

Land: Schweiz

von TM-Leipzig » 16. Feb 2020, 10:58

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

Ich hasse es regelrecht zu schreiben. Bin Techniker mit Leib und Seele und habe lieber Werkzeug in der Hand als den Kuli.

LG aus Leipzig

von TeslaLover » 16. Feb 2020, 12:43

Jungs, macht ihr euch nicht gerade ein wenig doll in die Hose? Wir haben früher größere spontane Tuningtreffen gehabt, als die paar Teslas jetzt. Neulich sind erst über 50 US Pickups in Reihe mal so durch Norddeutschland gefahren, was locker 150 normale Autos wären.

Was soll denn da angemeldet werden? Oder versichert? Soll das eine Veranstaltung werden, oder will man da einfach zum Spatenstich jemanden überraschen? Da wollen sich 20 Leute treffen und es sind eben mehr gekommen. Es darf eben nur kein Aufruf sein wie jetzt.

Und Hotels gibs in Berlin und Umgebung wohl genug, die sich in der Jahreszeit über Gäste freuen. Da müssen nicht 500 Leute in einem untergebracht sein. Ich hab übrigens mehr als genug Verwandt- und Bekanntschaft da :mrgreen:

Also einfach hinfahren wenns los geht und fertig. Mehr als das man des Ortes verwiesen wird, kann eh nicht passieren.
BAD BOYS for life
P85 The Stig
CT vorbestellt - what the 'f' Truck

Jeliehen is Jeliehen - wiederholen is jestohlen!

von Snuups » 16. Feb 2020, 12:46

Volker.Berlin hat geschrieben:Bis jetzt kein Cybertruck angemeldet?!

Es gibt nur einen und der steht in Russland ;-)
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste