Welcome Tesla in Deutschland - Sternfahrt zum Spatenstich

Informationen zum Unternehmen...

Wer macht mit?

Europaweite Sternfahrt zum Baubeginn der GF-4
126
35%
Hotel am Abend nach dem Event - incl. Tesla Treffen
83
23%
Ich komme mit einen Model 3
71
20%
Ich komme mit einen Model S
62
17%
Ich komme mit einen Model X
15
4%

Abstimmungen insgesamt : 357

Re: Welcome Tesla in Deutschland - Sternfahrt zum Spatenstic

von TM-Leipzig » 19. Nov 2019, 15:53

Volker.Berlin hat geschrieben:Bei einem Audi-Event (oder Mercedes oder BMW oder Porsche) wären vielleicht nur "markenreine" Fahrzeuge zugelassen. Angesichts der Bedeutung von Tesla für die ganze Autoindustrie und für die Elektromobilität im Besonderen fände ich es durchaus angemessen und auch sehr symphatisch, wenn (reine E-)Fahrzeuge aller Marken willkommen wären! Falls andere das anders sehen, ist das für mich kein Grund zu streiten. Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich als Anregung anbiete.

Ich schrieb ja ich WÜRDE es gerne belassen. Bin aber nicht beratungsresistent...
Wenn dem so ist, habe ich kein Problem damit. Dann sei so lieb und füge den Punkt in die Umfrage ein ohne sie dabei neu zu starten.

LG aus Leipzig

PS: wir können aber auch ein zwei Tage abwarten wie der Tenor dazu hier im Forum ist.
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von goElectric » 19. Nov 2019, 16:12

Wir kommen mit einem Model 3 und einem Model X!
S85 2014/ verkauft
X90D deep blue metallic/AP 1/2016 Firmware: 2019.40.2.2 655c0f726cb1
Model 3 /LR/Red Multi Coat/AP 3 /19"/Full Self-Driving Capability/ 2019 Firmware: 2019.40.50.5 79b51bc76a61
CT 23.12.2019 reserviert, RN 1129123xx

von TM-Leipzig » 19. Nov 2019, 17:34

TM-Leipzig hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Bei einem Audi-Event (oder Mercedes oder BMW oder Porsche) wären vielleicht nur "markenreine" Fahrzeuge zugelassen. Angesichts der Bedeutung von Tesla für die ganze Autoindustrie und für die Elektromobilität im Besonderen fände ich es durchaus angemessen und auch sehr symphatisch, wenn (reine E-)Fahrzeuge aller Marken willkommen wären! Falls andere das anders sehen, ist das für mich kein Grund zu streiten. Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich als Anregung anbiete.

Ich schrieb ja ich WÜRDE es gerne belassen. Bin aber nicht beratungsresistent...
Wenn dem so ist, habe ich kein Problem damit. Dann sei so lieb und füge den Punkt in die Umfrage ein ohne sie dabei neu zu starten.

LG aus Leipzig

PS: wir können aber auch ein zwei Tage abwarten wie der Tenor dazu hier im Forum ist.

Ich bin jetzt nach Hause gefahren und auf dem Weg habe ich meine Meinung geändert.
Ich bin Tesla Fan, das ist in meinen Kommentaren hier im Forum seit Jahren auch zu spüren. Kein anderer Hersteller hat oder hätte mir die letzten 3 Jahre so versüßt.
Meine Intention gegen ein ausweiten auf andere E Fahrzeuge:
Wer soll das organisieren? Wir sind heute schon weit über 100 Teslas und das ist definitiv nur der Anfang. Da geht noch viel mehr. Und das kann schon problematisch werden. So viele Autos müssen Laden. Da ist eine gewisse Akkugröße von Vorteil um nicht auf dem Weg Hotel-Event-Hotel in Schwierigkeiten zu kommen. Klar gibt es anderer welche auch gute Reichweiten haben aber eben auch welche die kommen im Winter kaum 100km.
Ich möchte dass das zum größten Tesla Treffen aller Zeiten wird. Eventuell die längste Aneinanderreihung von Tesla Fahrzeugen ever.
Ich hoffe auf Unterstützung von Tesla Deutschland, ja eventuell auch von Tesla Fremont.
Ein Tesla ist die Eintrittskarte um hier dabei zu sein. Sorry für die anderen, tut mir Leid aber meine Bedenken auf die Fahrzeugflut dann ist mir zu groß.

LG aus Leipzig
Zuletzt geändert von TM-Leipzig am 19. Nov 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

von TommyP » 19. Nov 2019, 18:00

Ahoi,

ich sehe es ähnlich.
Jedoch wird es Jedem freigestellt sein, dorthin zu fahren. Selbst wenn es ein VW-Diesel mit "böser" Software ist. Wir können Niemandem verbieten, zu einer öffentlichen Veranstaltung zu fahren (Baubeginn). Jedoch der Part der massiven Tesla-Präsenz, wird besser den Tesla-Fahrern vorbehalten bleiben.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

von Jonny » 19. Nov 2019, 18:27

Danke

Land: anderes Land

von TM-Leipzig » 19. Nov 2019, 19:14

TommyP. hat geschrieben:Ahoi,
Wir können Niemandem verbieten, zu einer öffentlichen Veranstaltung zu fahren (Baubeginn).

Um Himmels Willen, das will doch keiner. Wenn es so rüber kam, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich weiß auch nicht, alles ist noch so offen, ich bin immer einer der seine Ordnung braucht, wie was wo wird. Ich muss sehen, wenn es konkreter wird, dann ändere ich meine Meinung vielleicht. Es sind heute einfach noch zu viele Fragen offen, da nichts aber auch gar nichts greifbar ist.
Aber es wird werden, da bin ich mir sicher. Und wenn hinterher 90% sagen, es war gut dann kann ich wieder ruhig schlafen. Ich bin doch kein Event Manager, ich bin selbständiger Fernwärmetechniker und habe wie jedes Jahr im Herbst Arbeit wie in der Ernte. Trotzdem versuche ich das hier zu organisieren, das mir dabei Fehler unterlaufen ist unabdingbar.

LG aus Leipzig

von Elex » 19. Nov 2019, 19:19

Relax - alles gut. Danke für den Einsatz.

Die Eckdaten sind doch schon mal sehr vielversprechend. Es sind viele Tesla-Fahrer begeistert von der Idee, nach Grünheide zu kommen. Das überhaupt schon zu organisieren, ist als Hobby eine höchst ehrenwerte Aufgabe (bei der dich sicherlich auch noch andere aus dem Forum unterstützen können). Eine Plakat-Aktion für Autos aller Art deutschlandweit kann niemand erwarten...
S85D blau/grau 2015

von TM-Leipzig » 19. Nov 2019, 19:21

Dankeschön...

von tesla-andi » 19. Nov 2019, 19:33

Hier lesen bestimmt auch die Macher des T&E Magazin mit.
Wenn die Sache steigt wäre das natürlich ein tolles Thema für das Magazin. Oder gar ne Sonderauflage zum Verteilen vor Ort. Je nachdem, was geboten ist.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018

Fahrzeug: Tesla Model S

von Taur3c » 19. Nov 2019, 19:39

Ja, Timo weiss bescheid.
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S