Softwareversion V10.1 2019.36

Informationen zum Unternehmen...

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von SebboMSP » 27. Nov 2019, 00:09

Bei mir schon immer so.
Model 3 Performance mit FSD seit 15.02.2019
2020.12.11.1

geparktes Zugfahrzeug: Passat B8 Variant 2.0 BiTDI 4Motion

1500km kostenloses Aufladen für Dich! Einfach über diesen Link bestellen: https://ts.la/verena39864 Danke!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 689
Registriert: 16. Jan 2019, 01:37
Wohnort: MainSpessart... Zwischen Wü und Fra
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von MichelZ » 27. Nov 2019, 08:15

Bei mir auch immer so
LR-AWD | Midnight Silver | 18" Aero | Black Interior | EAP
RES: 31.03.2016 | ORDER: 11.12.2018 | FIRST DRIVE: 23.2.2019 | DELIVERY: 23.2.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 9. Nov 2018, 08:18
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von perfmo » 27. Nov 2019, 08:51

Ednax hat geschrieben:ich habe 36.2.3 seit heute morgen, und über den Tag hatte ich einen extremen Vampirverbrauch (ca 100km in 8h).
Ein Reset (Knöpfe am Lenkrad) heute abend scheint nichts gebracht zu haben :(


zur Zeit werden auch die Navi-Daten aktualisiert und das Fahrzeug hängt somit länger im Wlan und schläft nicht.
M3P, Weiß, 09/19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 28. Okt 2019, 14:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von Ednax » 27. Nov 2019, 10:11

Den Verbrauch hatte ich gestern Tagsüber auf einem Parkplatz ohne WLAN.
Meine Kartendaten waren gestern abend 2019.20 oder so (müsste ich nochmal genau nachschauen). Da weiß ich nicht, ob das neu ist. Jedenfalls hab ich keinen Ladebalken oder so.

Ich bin gestern mit 15% Zuhause angekommen, und habe es über Nacht am Strom gehabt.
Heute morgen hab das Ladekabel entfernt, den Ladestand aufgeschrieben und lasse das Auto den ganzen Tag in der Garage stehen.
Dann kann ich heute abend nochmal den Ladestand notieren und kann dann genau sagen.
Vielleicht behebt sich das von selbst (wie schon öfters mit anderen Problemen).
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Konfig: MCU2 und AP2.5 (K30)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von Mr.Darcy » 27. Nov 2019, 11:54

2019.20 sind keine neuen Karten. Die hab ich schon ewig drauf. Das Auto macht auch mit 2019.36.2.3 keine Anstalten neue Karten zu laden.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2690
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von Stadlix » 27. Nov 2019, 12:02

Das geht seit ich das Auto mit 32.2.2 habe auch schon weg.
M3 LR AWD, weiß/schwarz, HW3, FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 19. Jul 2019, 12:20
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von gregorsamsa » 27. Nov 2019, 13:07

Stadlix hat geschrieben:Ich kenne es nicht, aber das klingt so als ob das Auto die Grenzen der Leitung auslotet, damit es die Ladedauer genau errechnen kann.

Ja, das tut es, das wird schon einem anderen Thread, in dem Probleme mit dem JuiceBooster und der geplanten Abfahrt beschrieben werden, besprochen:

viewtopic.php?p=844830#p844830

Das Auto macht zuerst eine Probeladung und versucht herauszufinden, wieviel Strom es an diesem Ladeplatz zur Verfügung hat. Daraus erstellt es eine Hochrechnung für die Ladezeit und beendet den laufenden Ladevorgang.


Ich finde, die 36er-Versionen haben schon viel gutes und Neues gebracht.
Allerdings gibt es eine Neuerung im NOA, die mich extrem stört. Wenn nach dem Wechsel auf eine neue Autobahn bereits feststeht, in welche Richtung die nächste Abfahrt gehen soll, wird - egal wieviele Kilometer es bis zu dieser Abfahrt noch sind - bereits empfohlen, in die entsprechende Spur zu wechseln. Das war auch schon bei früheren Softwareversionen so. Jetzt neu ist aber, dass man diesen eigentlich unsinnigen (zumindest, wenn es noch über 100 km bis zu diesem Punkt sind) Vorschlag nicht mehr einfach ignorieren kann, denn wenn man z.B. von der Überholsupr nach rechts wechseln soll, fängt das Auto schon, ohne dass man den Blinker betätigt an, zu verzögern, um sich in den Verkehr auf der rechten Spur einordnen zu können. Das sieht dann sehr nach Phantombremsung aus. Die einzige Möglichkeit ist dann, auf das blaue Feld über dem Navigationsziel zu tippen ("Zum Abbrechen tippen"), aber leider fängt er dann sofort wieder mit dem Mist an, so dass man ca. viermal tippen muss, bevor das wirklich abgebrochen wird, und währenddessen muss man ständig die einsetzende Verzögerung mit dem Strompedal übersteuern. Sehr nervig...
Habt Ihr das auch?
BMW i3 94 Ah 2016
Model 3 LR AWD 2019
Bestell mit meinem Empfehlungs-Link und bekomme 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/mirko53493
 
Beiträge: 602
Registriert: 7. Jun 2017, 16:52
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von fredschroeder » 27. Nov 2019, 18:37

@gregorsamsa: ja das gibt es schon länger, ich gehe da mit Beschleunigung drüber weg und ignoriere die Aufforderung. Das Wegtippen habe ich aufgegeben. Wenn ich dann entscheide, nach rechts zu gehen, nimmt er es meist an und führt die Ausfahrt durch.
M3 "Elfe" AWD w/w 18" Aero, EAP, 02.04.16/EZ=27.02.19/24.07.19 RIP
M3 "Fee" AWD w/w 18" Aero FSD AHK /O. 30.07.19/EZ 28.09.19/ V2020.4.1
CT AWD w/w Res. 23.11.19
hole dir 1500 SuC km benutze https://ts.la/fred84713
Benutzeravatar
 
Beiträge: 554
Registriert: 9. Mai 2014, 15:47
Wohnort: Gilching
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von M3-75 » 27. Nov 2019, 20:09

MIt der 36.2.3 hatte ich heute eine interessante Begebenheit:

In einem Tunnel war offenbar ein Unfall passiert und die Polizei stand mit Blaulicht auf der rechten Spur - was man schon ein paar hundert Meter vorher um die Ecke blinken sah.

Ich fuhr normal mit TACC und mit sehr sehr großem Abstand zum Vordermann auf der linken Spur - das Fahrzeug hat die Geschwindigkeit schon lange vor dem üblichen TACC-Abstand deutlich reduziert - hat er das Blaulicht berücksichtigt?
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
Beiträge: 2772
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V10.1 2019.36

von Dringi » 27. Nov 2019, 21:53

FloDUS hat geschrieben:Mir ist heute bei einer Fahrt mit Version 36.2.3 eine Kleinigkeit aufgefallen, die früher anders war. Ich weiß nur nicht, ob das seit dieser Version so ist, oder schon etwas länger:

Wenn 1x Wischer per Knopf am Lenkradhebel aktiviere, zeigt er links unten das Wischermenü an. Früher blieb das auch an, jetzt geht es nach ein paar Sekunden wieder weg und z.B. zurück auf die Verbrauchsanzeige.


Nicht unbedingt. Manchmal geht es weg. Manchmal bleibt es da. Frag mich nicht wann und warum. Meine erste Vermutung ist, wenn man mehrmals kurze Zeit hintereinander manuell wischt. Da muss aber mindestens noch ein 2. Faktor sein...
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3803
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Electric_Blue, HAL9000, harrywald, marca, MP1, Neticle [Bot], Ralf1966, rbe und 16 Gäste