Tesla arbeitet an neue "Tesla Center"

Tesla plant einen neuen Typ Standort zu eröffnen um die Auslieferungen zu erhöhen und Beschränkungen in den USA vorbei zu kommen.

Eine vertraute Quelle hat Electrek mitgeteilt, dass Tesla ihren Mitarbeitern mitgeteilt hat dass sie planen sogenannte „Tesla Center“ in der Nähe von großen Städten zu eröffnen:

Der Plan ist neue, große Standorte zu eröffnen, die im Bereich Verkauf, Service und Auslieferung 7 Tage die Woche aktiv sind.
(Tesla plant diese Standorte schon in Q4 zu implementieren.)

Quelle: Electrek „Tesla is going to open new ‘Tesla Centers’ to get around dealership restrictions, increase deliveries“
( electrek.co/2019/10/12/tesla-ce … -delivery/ )

Ich sehe sowas bei uns erstmal nicht. Einschränkungen im Verkauf, aufgrund von Gesetzen, wie es in manchen Bundesstaaten der USA der Fall ist, haben wir hier ja nicht.

Außerdem scheint die Lage hier noch ganz in Ordnung zu sein. Beim Bereich Service sind natürlich neue Standorte mir sehr willkommen, jedoch denke ich, dass es hierzulande bei „normalen“ Service Centern bleiben wird.

Unter „Energy“ dann Autos zu verkaufen, da man eine Rechtslücke ausnutzt halte ich für schwierig und dürfte nur einige Zeit gut gehen.

Das dürfte dann aber auch nur ein Problem in den Bundesstaaten sein, in den man irgendwelche Gesetz umgehen muss.

In allen anderen Bundesstaaten und auch in Europa und Asien sind diese „Tesla Center“ mMn. sehr willkommen