Tesla Insurance - Tesla Versicherung

Informationen zum Unternehmen...

Re: Tesla Insurance - Tesla Versicherung

von powertrack92 » 26. Nov 2019, 16:07

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verwundert, ich habe gerade eine Email bekommen:

Als Tesla-Besitzer würden wir Ihnen gerne InsureMyTesla vorstellen.
InsureMyTesla bietet Ihnen in Kooperation mit dem Makler S&Z eine auf Tesla spezialisierten Beratung an. Um ein unverbindliches Versicherungsangebot zu erhalten, schicken Sie bitte den ausgefüllten Anfragebogen und den Kaufvertrag für Ihren Tesla an InsureMyTesla@suz.at.

:?: :?: :?:

Kennt das jemand von euch, Absender ist Tesla, schaut auch nicht nach fake aus, Anfragebogen geht auch direktauf die Tesla Seite?!

Gruß,
Lukas
27.05 Tesla M3 SR+ bestellt mit wandlung auf LR RWD
01.06 Tesla M3 auf LR RWD gewandelt
14.06 Tesla in Wien abgeholt :D

Aktuelles Projekt, Wallbox für PV Laden an Loxone
Würde mich freuen ;) https://ts.la/lukas75785

Land: Oesterreich

von Ednax » 26. Nov 2019, 16:35

in Deutschland gibt es InsureMyTesla schon seit längerem.
Eigentlich verweist Tesla in De nur auf den Makler "Marsh GmbH" und die vermitteln dann Bavaria Direct Versicherungen mit einem speziellen Tarif für Elektroautos (jedenfalls im März war das so).
In Ö ist es dann wohl einfach nur der Makler S&Z.
Das hat wohl nichts mit der "Tesla Versicherung" zu tun.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Konfig: MCU2 und AP2.5 (K30)

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von EL George » 26. Nov 2019, 18:59

Hat hier schon jemand ein attraktives Versicherungsangebot von TESLA erhalten? Ich habe mal probeweise meine Daten auf der entsprechenden homepage eingegeben, das Ergebnis war ernüchternd schlechter als das der HUK.

von Granada » 26. Nov 2019, 19:04

Ich habe diese Mail heute ebenfalls erhalten und frage mich, ob ich das abschicken soll. Denn bisher kommt niemand an die Angebote für eine Haftpflicht der Grawe heran und auch deren Teilkaskotarif ist sehr ordentlich, d.h. ich werde wohl sowieso dort bleiben. Aber ich schick's mal ab und gebe dann hier bescheid, was das Angebot im Vergleich zu meinem Grawe-Tarif wert ist, damit man das einordnen kann. Nachdem man nicht explizit nur Haftpflicht oder nur Teilkasko anstelle VK ankreuzen kann nehme ich mal an, daß man mir ein komplett aufgeschlüsseltes Angebot machen wird.

LG
Julia

von bst265 » 26. Nov 2019, 21:26

ich hab eine anfrage gestellt, ein vergleich schadet nicht - werde berichten
Warte auf M3P , sonst RAM 2019
M3P, aussen rot, innen schwarz
[✔️] Bestellt: 4.11.
[✔️] Anzahlung: 4.11.
[✔️] VIN: 11.11.
[✔️] Rechnung: 2.12.
[✔️] Papiere: 29.11.
[✔️] Abholung: 5.12.

von Pitterausdemtal » 27. Nov 2019, 09:09

Lasst uns zwischen Deutschland und Österreich unterscheiden, sonst kann das zu Fehlinterpretationen führen
Kfz-Versicherungen für Tesla und andere Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/tesla-spezial
Direkt zum Vergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

von reset » 27. Nov 2019, 12:38

bst265 hat geschrieben:ich hab eine anfrage gestellt, ein vergleich schadet nicht - werde berichten

Danke - bin gespannt. In Österreich ist die Zahl kompetitiver Versicherungen ja recht überschaubar und es fehlen spezielle Angebote wie in DE wie emover etc. Wäre schön, wenn Telsa da was wettbewerbsfähiges ausverhandelt hat.
---------------
M≡ LR-AWD Pearl White mit AHK seit 12.09.2019

von Granada » 27. Nov 2019, 15:24

Ich habe gerade Antwort erhalten. Das Offert bezieht sich auf mich als Person mit Bonus-Malus-Stufe 0 seit mindestens Anfang der 2000er und mein bestelltes Tesla Model S Long Range in Österreich. Versicherungsgeber wäre die Wiener Städtische und eine relativ normal wirkende Haftpflicht mit Vollkasko bei 530 Euro Selbstbehalt würde im Monat 125 Euro kosten. Weil mein Fahrzeug geleast wird gibt es darüberhinaus die GAP-Klausel für den Restwertersatz abzüglich Prämien und einem eventuell vorhandenen Depot.

Leider ist doch nicht einzeln aufgeführt, wie hoch die Prämienanteile für Haftpflicht und Kasko sind.

Interessant finde ich, daß so ein Model S 0,01g CO2/km ausstößt und die Motorleistung 169 KelvinWatt beträgt.

von Starman » 27. Nov 2019, 23:54

Ich habe die E-Mail auch bekommen und das Angebot für mich berechnen lassen (Haftpflicht SF 22, Vollkasko SF 25). Ergebnis: Prämie ca. doppelt so hoch wie bei HUK24, also ein kompletter Witz, diese Versicherung, vor allem bei der Selbstbeteiligung in der Teilkasko! Ich werde wohl von eMover zu HUK24 wechseln.
-
Model 3-Probefahrt im Ruhrgebiet? -> PN
Nie ohne Referral-Code bestellen: https://ts.la/andr15879

von Eifel.stromer » 28. Nov 2019, 07:13

Granada hat geschrieben:Interessant finde ich, daß so ein Model S 0,01g CO2/km ausstößt und die Motorleistung 169 KelvinWatt beträgt.
:lol: :lol: :lol:
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste