Softwareversion V9.0 / V10.0 2019.32

Informationen zum Unternehmen...

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Electric_Phil » 18. Sep 2019, 10:49

Furlinger hat geschrieben:
Wir kommen jetzt glaub ich ein bisschen ins OT, oder ist bekannt das die Ladekurven verändert wurden/werden mit 2019.32.X.X ?


Genau das war ursprünglich meine Frage, ob oder ob nicht ;)
Model 3 SR+ rot

5,5kWp PV mit 19,2kWh Solarwatt Matrix Speicher
Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Registriert: 4. Jun 2019, 12:10
Wohnort: Mayen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Dringi » 18. Sep 2019, 20:47

Hatte gestern und heute den Eindruck, dass Tesla bei NoA bzw. bei AP generell die "Hand am Lenkrad"-Erkennung verändert. In den Vorversionen war es so, dass ich permanent aufgefordert zu lenken, wenn ich das Lenkrad nicht selber leicht bewegt habe. Jetzt mit 2019.32 scheint es mir so zu sein, dass wenn das bei Lenkbewegungen Widerstand spürt, weil ich mit dem Ellenbogen auf der Mittelarmlehne aufgestützt bin und genug Gegendruck erzeugen kann das auch akzeptiert. Zumindest bin ich so mehrere Minuten gefahren.
Als ich dann als Gegentest das Lenkrad so locker lies, dass es keinen keinen Widerstand beim lenken gab, war die Meldung binnen Sekunden da, ich möchte doch bitte mal gegenlenken.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3867
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von joschka » 19. Sep 2019, 06:25

hand locker am lenkrad "einhängen" ... mit einem finger dauerhaft leichten druck auf eine der speichen ... das funktioniert schon mit ap1 bestens..... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Grüße aus dem Süden,
Joschka

Tesla Model LR AWD + AHK / schwarz - weiss / 02.2020
Smart ED 451 - 22kw
Referral Code: https://ts.la/martin37532
Benutzeravatar
 
Beiträge: 758
Registriert: 25. Okt 2017, 12:33
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Yellow » 19. Sep 2019, 06:48

Drehmoment bleibt Drehmoment. Egal, ob mit „Widerstand“ oder „leicht bewegen“.
Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10110
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Furlinger » 19. Sep 2019, 06:57

Kann ich bestätigen, das war schon immer so.
Zumindest seit ich mein M3 habe. (2019.24.4)
Ellenbogen auf die Mittelkonsole und Lenkrad leicht "drücken" war schon immer ausreichend.
(Man sollte nur in Kurven aufpassen, dass der Druck nicht zu groß wird) :lol:
09/2017-11/2019 - Renault Zoe Q210 (Privat)
Seit 03.07.2019 - Firmenwagen Model 3 SR+ White, EAP
Software: 2019.40.50.7
Elektrotechnikermeister
Bild Zoe Q210
Bild Model 3 SR+
 
Beiträge: 453
Registriert: 28. Mai 2019, 16:24
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von bet4test3r » 19. Sep 2019, 08:36

Wenn die Lenkung auf Sport eingestellt ist, kommt die Meldung erfahrungsgemäß häufiger, da mehr Druck erforderlich ist. Auf normal habe ich keine Probleme.
Model S P85+ Signature Red von 04/2018 - 12/2018
Model 3 Long Range AWD Red von 03/2019 - jetzt
 
Beiträge: 1784
Registriert: 5. Feb 2015, 17:56
Wohnort: Bad Homburg
Land: Deutschland

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Dringi » 19. Sep 2019, 09:06

Danke für die Rückmeldung. Ich bilde mir weiterhin ein, dass sich was geändert hat. Weil: mit den Vorversionen hatte ich ständig Meldungen und blau flashendes Display. Jetzt auf einmal nicht mehr.
Keine Ahnung woran es liegt. Ich werde Mal beobachten.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3867
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Walfisch25 » 19. Sep 2019, 09:41

Dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass Spurwechsel heute mit 32.2.2 wieder deutlich schlechter funktionieren. Zumindest war ich heute bei 95% zu ungeduldig und habe durch eine forcierte Bewegung den Spurwechsel selbst durchgeführt /beendet.
Model S75D, FSD, Firmware 2020.20.1, Navi 2019.20 (K20)
 
Beiträge: 228
Registriert: 5. Jun 2018, 01:32
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von CG1997 » 19. Sep 2019, 10:51

Ich weiss nicht ob das hier bereits diskutiert wurde:

Die typical range (TR) ist durch dieses Update bei den Perfomance Model 3 mit Performance Paket (20" Räder) gesunken. Das liegt daran, dass die typische Verbrauchskonstante von 0.153Wh/km auf 0.156Wh/km gestiegen ist. Hat das noch jemand beobachtet? Können wir hier mal alle Verbrauchskonstanten auflisten nach diesem Update? Früher war die Konstante für P3D, AWD (18" und 19") identisch, jetzt hängt sie von der Radkonstelation ab. Die Verbrauchskonstante ist einfach im Energiemontitor ablesbar (horizontaler kontinuierlicher Strich). Einfach so fahren, dass die Durchschnittslinie (gestrichelte horizontale Linie) mit der kontinuierlichen übereinstimmt (nur noch kontinuierliche zu sehen), dabei den Durchschnittsverbrauch im Energiemonitor ablesen.
Model S 90D AP1 blau 12/2016 - 04/2019; Model S 75 AP2 blau 06/2017 - 11/2018
Model 3 P3D AP2.5 EAP/FSD blau seit 16/02/2019; Model 3 LR RWD AP2.5 AP schwarz seit 21/05/2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 8. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Biwer (Luxemburg)
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sammelthread Softwareversion V9.0 2019.32

von Furlinger » 19. Sep 2019, 11:28

Das könnte erklären, warum ich jetzt (wieder) weniger reichweite habe.
Meiner ist zwar ein SR+, aber ich habe jetzt insgesamt schon 10km weniger bei 90% als am Anfang. (~3% loss, laut TeslaFI)
09/2017-11/2019 - Renault Zoe Q210 (Privat)
Seit 03.07.2019 - Firmenwagen Model 3 SR+ White, EAP
Software: 2019.40.50.7
Elektrotechnikermeister
Bild Zoe Q210
Bild Model 3 SR+
 
Beiträge: 453
Registriert: 28. Mai 2019, 16:24
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste